Pioneer P9R Extremes Pfeifen???

Bozowicki

Teil der Gemeinde
Hallo an alle,

habe gerade mein Pioneer P9R eingebaut (noch ohne Prozzi). So bald ich es anmache habe ich eine extremes Pfeifen auf den Lautsprecher. Wenn ich das Auto dazu noch anmache, gibt es sehr sehr lautes Lichtmaschinen pfeifen.

Hatte zuvor noch das P88RS drin, keine Problem. Und jetzt???

In der Bedienungsanleitung sind so Filter drin abgebildet die man über die Cinchleitungen clippt, die habe ich nicht kann das daran liegen?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß Maik

Hehe,

gleiches Prob hab ich ja auch, hörst du auch Geräusche beim Track-Wechsel?

Ist die DM mit dran? Klemm sie mal komplett ab, wenns dann weg ist, Stufe einschicken. Ach ja, kam bei mir auch von heut auf morgen.

Ansonsten lass ich mal die Pioneer-Jünger sprechen.

... beschreibe mal genauer, wie du radio angeschlossen hast, wo masse, wo strom, wie dick und woher gelegt, welches auto usw ...

wie verbindung zu den endstufen ?
gleiche masse ?
gleichen stromanschluß ?

Hi,

also das Radio bekommt den Strom vom original Stecker vom Auto. Auto ist ein Renault Laguna. Strom und Cinchkabel sind von einander getrennt verlegt.

Am den Kabeln kann es eigentlich nicht liegen. Hatte zwischenzeitlich schon viele Radios verbaut, nur so was hatte keins verursacht.

Es pfeift ja auch wenn das Auto aus ist. Wenn es angemacht wird kommt noch das Lichtmaschinen pfeifen dazu.

Wie sieht es den mit den Ferrit Kern Filtern aus die an die Cinchkabel geklippst werden, kann das daran liegen?

@Alex: an der DM liegt es nicht, macht es auch bei den anderen Endstufen.

Ok,

mir würde noch einfallen, den Strom und Masse vom gleichen Punkt zu holen, wo auch die Stufen dranhängen...

...ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Strom/Masse liegt.

Ging ja vorher bei verschiedenen Radios auch. Und es ist zwischenzeitlich nichts geändert worden.

Gruß Maik

Cinchmasse vom Radio scheint durch zu sein.
Kannst ja testweise mal ne Massebrücke um den Aussenleiter der Cinchleitungen und der Radiomasse verdrillen.

Greetz, Stramm.

Hi,

werde dann mal morgen die Cinchmasse checken. Und dann werde ich das Radio mal am Stromverteiler für die Endstufen anschließen. Mal sehen was es bringt.

Falls die Cinchmasse durch ist würde sich das irgendwie auswirken wenn der Prozzi angeschlossen ist? Weil der ja über ein Lichtleiterkabel seine Signale bekommt, müsste das dann ja egal sein oder?

Gruß Maik

Zum Glück habe ich nicht den Zuschlag auf das Radio bekommen :keks: :D

Gruß Patrick

Och komm, ein bißchen Spaß wirst Du doch wohl auch noch verstehen, oder? :beer:

Herzlichen Beileid... ich hab mit solchen Geräuschen über 6 Monate gekämpft und bin beiner Psychiatriereif geworden :hammer:

Bei mir war das so ähnlich (hatte JVC)... ich tippe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, daß entweder/oder:

- die Cinchmasse schrott ist...
- diese Filter wichtig sind, die Du nicht hast.

Hier der Link für die Ultimative Störbeseitigung (hat mir sehr geholfen):

http://www.epicenter.de/carhifi/faqs/fe ... atzgeraete

Gruß

Thomas

So,

habe jetzt das Radio mal an die Stromversorgung der Endstufen im Kofferaum angeschlossen, ein anderes Cinchkabel dran und sieh da, alles funktioniert wunderbar.

Also kann ich ja jetzt schonmal ausschließen, dass es am Radio liegt.

Wieder vorne eingebaut und das pfeifen ist wieder da.

Ich warte dann jetzt mal ab bis der Prozzi da ist und dann mal schauen ob die Probleme immer noch da sind.

Gruß an alle,

Maik

@Patrick: Ich verstehe schon Spaß, nur war der Tag gestern für mich schon sehr ärgerlich! :keks: :beer:

Kann ich nachvollziehen :beer:
Ich bin halt manchmal ein Ar.... , kannste meine Freundin fragen :taetschel:

Ist ja auch nicht gerade billig so ein Gerät ;)
Geschweige denn, daß man im ersten Moment meint, man wäre über den Tisch gezogen worden ;)
Aber anscheinend ist ja alles ok mit dem Gerät :thumbsup:

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten