Pioneer P99 und Android - wie kommt die Musik ins Radio?

labskaus

verifiziertes Mitglied
Real Name
Laif Hartmann
Kann das Pioneer überhaupt nicht auf ein Android zugreifen oder muss ich die Musik irgend wie speziell ablegen? Handy wird als Massenspeicher angeschlossen, aber er will die Musik nicht finden. Weder im interen noch externen Speicher des Handys. Hat jemand nen Tip?

..gleiches "Problem" auch beim 80er :(..laut "Werbevideo" soll es gehen.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, den "AUX" Eingang zu nehmen..

Leider ist mir zumindest da keine Lösung bekannt. Jedes Android Handy was ich bisher in der Hand hatte war nicht kompatibel.
Ob es ein Tool gibt um ne Ipod Steuerung vorzutäuschen weiß ich nicht aber bei Android könnte jemand dank der Entwicklerfreiheit vllt. was codieren :)
gruß!

Per Klinke in den AUX?

Hallo? Das hier das Klangfuzzi Forum :lolschild:

Kommt Ton raus aber das ist echt nicht das gelbe vom Ei was dann raus kommt! ;)

Naja, beim 80er funktioniert ja wenigstens Streaming via BT (auch wenn nur Rudimentär, jedes mal neu manuell koppeln, keine Titelanzeige, das können VW-Werksradios besser)

Was Du mal probieren könntest, sind die Daten auf der SD oder im Gerät? ich glaube mich zu erinnern dass mein 80PRS nur die Daten vom der SD als Massenspeicher erkennt.

Gruß Schall

Also beim deh-6400 und x5600bt geht alles problemlos. Massenspeicher ist allerdings schon ne ziemlich dämliche Idee, da weder Struktur noch Ordnung wirklich gut sind. Und ob nun aux Ausgang oder usb kabel ist klanglich sicher völlig zu vernachlässigen.

Edit: das jedes mal neu Koppel ist entweder Fehlbedienung seinerseits oder eine Handy Macke.

Keine Ahnung woran es liegt, einmal BT aus und wieder an und es verbindet sich, beim Caddy auf der Arbeit funktioniert es direkt, einsteigen, BT-am Radio anwählen, läuft...

Ich habe allerdings das Gefühl dass es an dem Logitech BT-Adapter liegt den ich zuhause nutze, wenn ich diesen aus der Liste der gekoppelten Geräte lösche läuft es meistens...

Habe kein BT ... es geht also nur USB Kabel

Zurück
Oben Unten