Pioneer P99 einstellung

kai 1

verifiziertes Mitglied
Real Name
Kai
hallo

hab ein problem mit der einstellerei :wall:

in der Bda steht das die subout`s stereo gestellt werden können hab das auch so im gerät eingestellt

allerding zeigt mir das gerät das nicht so an wenn ich das weichenmenü verlasse

da ist nur ein woofer zu sehen und die ausgänge reagieren auch nicht auf die balance

:kopfkratz:
muss ich das vielleicht noch bestätigen im weichenmenue oder wie komm ich dazu das es mir die woofer stereo ausgibt

ich benötige den subout in stereo da ich normale tieftöner dran laufen lasse die bis etwa 160 Hz laufen

gerät ist natürlich im Pro modus

Mfg Kai

Erik hatte ein P99 im Volvo damals, müsste sich damit also auskennen, kannst auch Stefan mal fragen, der hat mit dem Ding bestimmt schon eine Weile rumgespielt in Erik seinem Volvo.

Phil

Das kann ma doch bei einer der tasten auf der FB umstellen oder ?

wenn du im menue bist ,wo man die freq. einstellen kannst und die phase ,dann musst glaube taste 3 druecken fuer das umstellen von stero/mono.
gruss

:kopfkratz:
das hab ich ja aber das grät zeigt trotz umstellen auf stereo nur einen woofer in dem kleinen bild rechts auf`n display an wen man wieder aus dem menue raus ist

Mfg Kai

der zeigt immer nur einen an,meine ich.lzk ist dann dantuerlich auch net optimal

in dem display ist aber auch erkennbar das es zwei anzeigen könnte

:wall: nur wie bekommt man das denn so hin

ich werde das teil mal reseten und dann nochmal probieren

Mfg Kai

ja berichte mal bitte, interessiert mich.
gruss und gutes gelingen

so

nach reset selbes ergebnis ! keine reaktion auf balance

werde mal schauen ob ich eine cd finde wo seitengetrennte signale drauf sind

dann weiss ich ob meine tieftöner links rechts getrennt laufen oder nicht

:cry2: ich hoffe ja sonst war die ganze umbauerei inklusive modifikationen am P99 umsonst

Mfg Kai

lstarrr schrieb:
wenn du im menue bist ,wo man die freq. einstellen kannst und die phase ,dann musst glaube taste 3 druecken fuer das umstellen von stero/mono.
gruss
Das meinet ich. Bin mir da auch recht sicher.
Eine der tasten 1-6 tasten im Weichenmenü wo man flanke usw einstellt steuert den mono stereo betrieb.

kai 1 schrieb:
:cry2: ich hoffe ja sonst war die ganze umbauerei inklusive modifikationen am P99 umsonst

Mfg Kai

ich habe mir genau die Frage gestellt (vorn'em halben Jahr) du warst dir damals so sicher das man den Sub out zw. Stereo und Mono umstellen kann :!:

wieso hoffst du eigentlich :stupid:

ich glaube die Balance und Fader wird nur zw. Front und Rear (HT u. MT) gestellt

ist eigentlich in der BDA beschrieben,
aber ich glaube man mus eine best. Reihenfolge Weiche, LZK, EQ, oder so, einhalten,
oder du hast ein Fehler in der SW ! was nat. schlechter ist

weiß jemand ob es versch. SW Versionen gibt ?

@Kai hast du die BDA in D, ich hab sie nur in engl. ?

auf Seite 60 punkt 4 ist zu erkennen das die LZK zw. Low L u. R eingestellt werden kann

ich hab auch nur die englische Bda

es lässt sich im gerät auch umstellen sub mono/stereo

im gerät ist es möglich die Ltk links und rechts einzustellen

ich muss mal nur noch eine cd finden mit liks rechts getrennt signal dann weiss ich was los ist

ich sag mal so ! wenn es nicht mit balance einstellbar ist aber dennoch stereo ist das nicht ganz so tragisch

Mfg Kai

Kannst dir auch im nch ton generator was basteln denke ich. Musst mal googeln kannst gratis downloaden.

hallo

hab eine cd gefunden wo rosa rauschen einzeln links und rechts drauf ist

subout ist stereo!

Mfg Kai

Wenns ist ich hab gestern noch ne Deuschte BDA gefunden in der werkstatt.
Wenn einer will...

hallo

ich nehm die deutsche bda !

Mfg Kai

OK. Dann ist die BDA weg.

Hab gestern wieder zum 9833 gewechselt und es lässt sich nicht abstreiten, dass das P99 ab dem mittelton aufwärts irgendwie besser klingt für mich. Das alpine ist da 'etwas' bedeckter.

Zurück
Oben Unten