Pioneer P88RSII Pfeifen bei Radiobetrieb

astra

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem Radio. Wenn der Motor aus ist hab ich ein Pfeifen mit in der normalen Tonausgabe. Das ist auch nicht gleichbleibend von der Fregquenz sondern geht von oben nach unten, mal leiser, mal etwas lauter.
Ich habe einen Antennenadapter verbaut für die Phantomeinspeisung. Dieser wird über das Remote vom Radio selber angesteuert. Wenn der Motor läuft, pfeift da nichts und auch alle anderen Tonquellen funtionieren einwandfrei.
Einer nen Tip woran das liegen kann. Im Moment wird über die selbe Remoteleitung auch noch eine Steg K2.02 angesteuert.

versuche mal Gehäusemasse mit der Cinchmasse zu verbinden. und gucke ob es weg geht.

Ich bin nicht ganz so fit was das angeht. Kannst Du mir das kurz erklären? Was ist die Cinchmasse?

Kaputte cinchmasse macht sich meiner Meinung nach anders bemerkbar.

Tritt es nur beim Radiobetrieb auf oder auch bei CDs?
Bei eingeschaltetem Motor ist es dann weg?

Dann liegts an dem komischen Adapter...bekommt der Zündungsplus?

Wenn ja: Zündung an auch Pfeifen?

Der bekommt geschaltetetes Plus vom Radio. Deshalb wundert mich das.
Motor aus >> Radio an >> (Radio)Remote an >> Antennenadapter an >>> Pfeifen
Zündung an >> Motor aus >> Radio an >> (Radio)Remote an >> Antennenadapter an >>> Pfeifen
Motor an >> Radio an >> (Radio)Remote an >> Antennenadapter an >>> kein Pfeifen

...wirklich keiner mehr nen Tip wie ich das weg bekomme. Ist das Plus vom Radio eventuell zu schwach, wenn der Motor nicht läuft? Bitte helft mir mal weiter.

Versuch doch mal beide Zuleitungen direkt an Dauerplus.

Und vor allem: Sorg dafür, das du evtl nen 2. Antennenadapter zum testen bekommst

Zurück
Oben Unten