Pioneer P88RS2 / Peerless Definition 6 TMT

Lobo

wenig aktiver User
Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, hab aber bisher nur mitgelesen.
Ich komme vom Niederrhein und will jetzt langsam mein erstes vernünftiges Projekt starten.
Mein Auto ist ein Megane Coupe Bj. 2000.
Vorhanden ist ein Pioneer P88RS2, auf das sich auch meine erste Frage bezieht:
Wie schaffe ich es dass die Displaybeleuchtung nicht mehr zwischen Positiv und Negativ (also Hintergrund schwarz/Schrift weiß und umgekehrt) wechselt?
Hab das Radio bei einem Händler hier aus dem Forum gekauft, aber anscheinend keine Rechnung bekommen. Das hab ich aber leider erst ca. 6 Monate nach dem Kauf bemerkt und ist somit wahrscheinlich mein persönliches Problem. Deshalb hoffe ich dass ich nur zu blöd bin die Einstellmöglichkeit zu finden und das Ding nicht eingeschickt werden muss...
Meine zweite Frage bezieht sich auf oben genannte TMT:
Hab bei Ebay 4 Stk. relativ günstig geschossen. Jetzt stellt sich die Frage wie ich die am besten einbaue.
Hätte die gern im geschlossenen DB, weiß aber nicht ob das Sinn macht. Wieviel Volumen wäre zu empfehlen? Ansonsten wäre es wohl eher sinnvoll die auf die Tür spielen zu lassen...
Als Amps hab ich eine Genesis 4 Channel und eine Stereo 100.
HT suche ich noch. Ne Empfehlung wäre nett, wobei ich wahrscheinlich mal Gelegenheiten wahrnehmen werde wenn irgendwo was Günstiges zu haben ist.
Sub und Subamp wird wohl vorerst Oldschool-Rockford werden (kann ich günstig von nem Kollegen kriegen).
Wird alles erstmal Low Budget und dann nach und nach bei Bedarf aufgerüstet.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (vor allem bei dem Radio).

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß, Lobo!

Das mit dem Farbwechsel ist der sogenannte Reverse Modus.

Radio aus, Menü Knopf länger gedrückt...dann ist nen Menü mit den grundeinstelungen.

Ja, dazu mach das Radio mal aus, und geh in das Setup...dort kannst das Display abstellen ;)

Ich würde die Peerless nicht geschlossen einsetzen...wenn Du schon ein Doorboard baust, dann dementsprechend aufs Türvolumen.

Deine beiden Frontamps eignen sich gut für 3 Wege!

Stereo 100 an die Hochtöner, dazu noch nen kleinen Mitteltöner an 2 Kanäle der 4 Channel und die Peerless an die beiden anderen auf 2 Ohm.

Alles klar!

Dann mach ich das mit dem Radio nachher mal so...

3 Wege wollte ich erstmal noch nicht weil ich keinen Prozzi extra kaufen möchte.
Ich werds erst mal mit 2 Wege versuchen. Erweitern kann ich ja immer noch...
Wollte die Kosten erstmal überschaubar halten und hören obs mir so reicht.
Bin nicht der totale High-Ender (vielleicht auch aufgrund mangelnder Hör-Erfahrung...)!

Auf den Peerless steht übrigens 3 Ohm. Wie wird das denn dann vertüddelt?

Danke für die Tips!

Gruß, Lobo!

Die 4 Channel kann bestimmt 1,5 Ohm...einfach parallel, das passt scho

Nein, auf gar keinen Fall, dann qualmt sie!

Je 2 Chassis, parallel an je einen Kanal der 4 Channel!

Also nutzt Du im Endeffekt die Kanäle 1+2 für die Hochtöner, und die Kanäle 3 und 4 für die Tieftöner

Höre dir mal an deiner Kombi schöne Seidenkalotten ala ScanSpeak D2904 und deren Abkömmlinge an :thumbsup:

Hallo Lobo ....

HERZLICH Willkommen hier ....

hier im Forum !

ERfreuTE schöne herzliche WochenANFANGS - Grüße aus HAMBURG !

Anselm N. Andrian
machs GUT !

WEITER !

Achso, HT suchst Du auch...wenns günstig sein soll...

Monacor DT284 The Dome !

Mittlerweile für 80€ das paar NEU!

Klasse HT!

Phil schrieb:
Achso, HT suchst Du auch...wenns günstig sein soll...

Monacor DT284 The Dome !

Mittlerweile für 80€ das paar NEU!

Klasse HT!

Mittlerweile sogar für 68€ neu...
Hab ich auch schon im Blick.
Eton CX28 sind schon mal für unter 100€ gebraucht zu haben und am Sonntag hab ich blöderweise Andrian Audio A25g für ca. 85€ verpasst...
Scan Speak ist mir im Moment zu teuer, ansonsten natürlich geil...

Das mit dem Radio hat geklappt :D
Hätte ich auch mal selber drauf kommen können.
Dankeschön!

Kann ich nicht bei der 4 Channel die 4 TMT über alle 4 Kanäle laufen lassen?
Oder rauchts dann auch?

Lobo schrieb:
Phil schrieb:
Kann ich nicht bei der 4 Channel die 4 TMT über alle 4 Kanäle laufen lassen?
Oder rauchts dann auch?

Es raucht dann nicht, denn das wäre möglich, aber bringt dir nicht wirklich was, außer 2 Kanäle zu verschwenden. Was erhoffst du dir davon? Mehr Leistung hast du dann nicht wirklich.

Ich hätte gedacht es wäre was die Kontrolle angeht (wegen Impedanz) von Vorteil für jeden LS einen Kanal zu haben.
Warum nicht 6 Kanäle für 6 LS nutzen wenn sie da sind?
Andersrum habt Ihr Recht. Nur einbauen weil die beiden Amps da sind ist auch Unsinn.
Dann evtl. besser einen verkaufen oder vielleicht doch 3 Wege...
Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob ich überhaupt genug Leistung für die TMT hab...
Na ja, erst mal Hochtöner kaufen und dann testen. Ich werd ja sehen was mir besser gefällt.

Gruß, Lobo!

Zurück
Oben Unten