Pioneer P88RS II Stoergeraeusche

ArneJ

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
175
Hallo,
nachdem ich seit 2 Wochen Probleme mit meinem P88RS2 habe, mit Stoergeraeuschen (Lima-Pfeifen, Blinker hoerbar), habe ich die Sicherung an Masse ersetzt. Leider hat es in keinster Weise geholfen mit den Stoergeraeuschen, die sind immer noch vorhanden. Muesste auch am Radio weiterhin liegen, da bei einem anderen Radio keine Probleme in der hinsicht existieren.

Kann mir jemand sagen, ob man auf die schnelle noch ein anderes Bauteil tauschen soll ?

Sollte ich ein neues Radio brauchen, wuerde ich gerne auf eine andere Marke (Alpine?) wechseln.
Welches waere denn dort vergleichbar mit dem 88RS2 ?

VG
Arne
 
Hi,

messe doch mal nach ob die Cinchmasse immer noch heile ist. Vielleicht ist die wieder durch?

Was ich bei allen Radios empfehlen kann ist, die Masse vom Radio nicht vom werksseitigen Stecker zu nehmen, sondern eine extra Masse von der Verteilung bzw Massepunkt im Kofferraum zu ziehen. So ist sichergestellt, das die AMps über die CInchmasse keinen Strom ziehen können, und die Masse ist 'sauberer', man hat so weniger Probleme mit Störungen.

Vergleichbares bei Alpine zum P88? gibts nicht.
 
Hi Carsten,
habe gerade das Problem gelöst. :D Die Chinchkabel haben da was abbekommen, haben sich irgendwie intern gelöst, dadurch kam dann wohl keine "Masse" durch. Schnell ein frisches Cinch-Kabel quer durchs Auto gelegt und gut wars. Unglaublich. :hammer: Wieder was gelernt, und immer noch besser als ein neues Radio zu verpflanzen, aber dann hätte sich ja auch gezeigt das es nicht am Radio liegt.

Nun ist die Welt wieder in Ordnung. Muss ich nur noch, wie du schon vorgeschlagen hast, Masse vom hinteren Kontakt nach vorne zum Radio legen. Kabel liegt schon parat. :D

Vielen Dank und Gruss
Arne
 
Zurück
Oben Unten