Pioneer Modular aufbauen

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
So zur Sache, folgende Komponenten habe ich schon:

Steuergerät: Pioneer AVH-P6500DVD
Navigation: Pioneer AVIC-800 DVD
Zusätzlicher Touchscreen: AVD-W6210

Angeschlossen ist bisher nur das P6500DVD und der Rest liegt noch im Zimmer, bis ich mal Zeit finde. Die 3 Geräte funktionieren so ganz einfach zusammen, dass weiß ich! Jetzt frage ich mich, ob ich zusätzlich noch den DEQ-P9 anschließen kann und wie das funktioniert. Steuer ist das Gerät dann über den Touchscreen? Welche Maße hat das Ding?
Wie funktioniert das? Wird das ans AVH angeschlossen und die Amps dann gleich ans P9? Hat jemand Erfahrung damit? Fungiert das P9 auch als aktivweiche? Wie brauchbar ist es? Zu empfehlen?

Hallo,
es geht schon, wird allerdings ein wenig kompliziert.
Du kannst das P9/Q9 als HU nutzen.
Dein Nav kannst du dann über einen Adapter an den AUX Eingang des P9 anschießen.
Über den Touch-Screen kannst du dann die Navi bzw. DVD Komponente Steuern.
Das P9 wird ganz normal bedient, gibt aber dann den Ton der abgespielkten DVD wieder.
Der Adapter heisst CD-RB 20.
weihnachtlichen gruss aus Herzogenrath
Dirk

hey Nachbar :)

Das P9 ist doch nur ein Prozessor!? Wie dient das als HU? Dachte eigentlich, dass es zusätzlich ans AVH angeschlossen wird und von dem auch gesterut wird!?

Bin übrigens aus Eschweiler ;)

ich miene natürlich das DEQ P9 ... also der Prozesor ;)

Ach so, du möchtest nur den Prozzi anschliessen.
Soweit ich weiss kann das AVH-P6500DVD den aber nicht steuern.
Da brauchst du auch das DEX P9R zu. (Ist zumindest nicht so vorgesehen,oder? Frage an dei Lötkolbenschwinger!!! :?: :king: )
Aber es gibt ja auch noch andere Prozzies, die würden gehen.
Muss ja nicht unbedingt Pioneer sein oder? -> Alpine?
gruss
Dirk

Hehe!
So langsam tut sich ja was im Kreis Aachen! :thumbsup:
Sollten mal einen Thread starten.
Können wir ja voll das Team aufmachen!! :beer: :alki:
gruss
Dirk

hab ja alles von pioneer ;)
Das warnämlich die Frage, ob das AVH das P9 steuern kann! Welche alternativen könnte ich für mein Pioneer Paket denn nutzen!?

Pioneer hat auch noch zwei andere Prozzies im Angebot:
DEQ P-6600 und DEQ P-7000.
Oder den Alpine PXQ-H701.
Alto macht auch so allerhand,...
Halte zwar nicht viel von Tests, aber in der AH 8/2004 war einer drin. Da sind einige Prozzies beschrieben.
gruss
Dirk

die Frage ist, ob die sich alle über mein AVH Touchscreen bedienen lassen! :(

Also:
Mit dem AVH-P6600DVD haste beim DEQ P-6600 den vollen Funktionsumfang.
Mit deinem 6500 kannste zwar den Prozzi über den Touchscreen steuern, aber LZK und selbst. Einmessen funzt da nicht.
Zum Alpine gibts ein separates Bedinteil DIN Format allerdings nur ca. 2cm dick.
Ich finde andersrum würde ein Schuh draus:
P9 und Q9 als Muckemacher, Avic 800 als Navi und DVD-Abspieler und den dann vom TS aus Bedienen. Hinten noch zwei Monitore und gut. Und das AVH ab in den Ebay Himmel! :cry:
Und dann von schöner Musik begeistern lassen :erschreck:
gruss
Dirk

ne ne :)
Weg kommt das AVH nicht ... würde ALLES andere hergeben, aber nicht das AVH! Da hängen emotionen dran hehe

kann man mal machen - interessant, dass sich hier doch einige Aachener versammeln. Anke, Bigdan, Andy1980 ... alle hier aus der Ecke :)

Ich kenn da auch noch ein paar, die nicht im Forum sind.
gruss
Dirk

Zurück
Oben Unten