Pioneer DEX-P9R DEFEKT?

Cierreffino

Teil der Gemeinde
Nchdem ich endlich mein Frontsystem fast fertig hatte,und ihn knapp 2Wochen auskosten konnte ist heute Mein P9-Kombo komplett ausgestiegen... :cry:
Zwar wusste ich schon dass etwas mit dem Laufwerk nicht stimmte....aber ab heute kommt gar kein Ton mehr raus,obwohl die CD gelesen wird.Auch aus dem Tuner kommte nix mehr raus :wall:
Das komische am ganze ist das ich den Lautstärkeregler nicht verstellen kann,sowohl am Radio wie auch mit der Fernbedienung.
In den einzelnen Menü's komme ich auch nicht mehr drin.
Kann das ein Problem mit dem Bus-Kabel sein?
Ich bin verzweifelt....und ich denke mir schon dass ne solche Reparatur schon einiges kostet.
Wer kann mir mehr dazu sagen?

wenns stand alone ohne den deq auch so ist -> service.

ansonsten wär ne ferndiagnose ein wenig unzuverlässig...

So ziemlich das gleiche Problem hatte ich auch. Hab das Gerät dann zur Firma Lange-Gieck in Düsseldorf gebracht. Es hat sich herausgestellt das ein Microschalter defekt war. Es wurde dann auch noch das Laufwerk gereinigt und justiert. Und ein Flachbandkabel wurde auch vorsorglich ausgetauscht. Hat 130€ gekostet das ganze. Seitdem läuft es ohne Probleme.

Sind nicht gerade die zuverlässigsten HUs, oder? Hab jetzt doch schon öfters von Ausfällen gelesen...

@schmiedy
hast du denn das ganze mit prozessor oder nur die HU geschickt mit Fernbedienung?

Da der Fehler auch da war als ich sämtliche Buskabel abgezogen hatte, hab ich nur die HU da hin gebracht. Hat auch nur 4 Tage gedauert bis ich es wieder abholen konnte.

Zurück
Oben Unten