Pioneer DEX P99R up to date??

Didi_n

wenig aktiver User
Registriert
22. März 2004
Beiträge
26
Hi,

ist das 99R noch konkurrenzfähig zu den aktuellen CD Tunern?
was draf sowas gebraucht kosten??

cu Didi
 
Ich würd mir lieber ein P9 mit Proz kaufen. (Auch wenns jetzt dann auch
schon jeder durch die Gegend fährt).
Aber das liebe Geld.
Deswegen, werd ich meinem P99 treu bleiben, und behaupte, damit komm
ich auch noch gut durch die EMMA dieses Jahr.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Also das Gerät ist für die Ausstattung und die momentanen Preise (um 250-300€) sicher eine Empfehlung wert! "Ich" finde es klanglich nicht so super wie andere, aber es ist immer die gesamte Kette die zum Klangbild und somit der eigenen Meinung führt. Es war seinerzeit ein kleiner Quantensprung den Pioneer den anderen damit vorraus war. Wenn du es um die 250€ bekommst und auf Aktivbetrieb durch das Radio nicht verzichten kannst und willst dann kannst du es blind kaufen und wirst sicherlich nichts besseres in der Preisregion finden! Falls es dir nur auf Klang ankommt gibt es sicher Alternativen.

Grüße

Frank
 
aussattung noch immer top, klanglich gibt es seid erscheinen des gerätes weit besseres
siehe clarion ...

es kommt ausschließlich drauf an, was Du erwartest, bitte beachte, das die radios auch mitlerweile reichlich gelaufen haben und die geräte dann eben nicht mehr neu sind, also auch reparaturen kommen können, die dann auch nicht billig werden und bei pioneer auch schon mal 3,5 MONATE dauern können, siehe mein P9 vor einiger zeit, --- deshalb ist es bei solchen geräten immer abzuwägen, was einem SELBER das teil wert ist und was man erwartet.

ansich ein gutes und solides gerät, das zu dem jetzigen gebrauchtpreis noch gut einsetzbar ist

ciao

PS. suche mal etwas im forum ... da sind schon einige berichte drüber geschrieben worden, wie die unterschiede von aktuellen radios mit dem P99 ausfallen
 
Also Wolli,
daß das 9813 klanglich ein paar Galaxien unter dem P-99R spielt sagst "DU", aber das kann man so nicht stehen lassen! Das 9813 ist ein sehr gutes Gerät, wenns dir nicht gefallen hat ok, aber evtl. liegt das ja auch daran, das du mit dem Einstellen des 9813 nicht zurecht gekommen bist und es beim Pioneer für dich eben einfacher war zu dem von dir gewünschten Ergebnis zu kommen! Klanglich ist das 9813 keineswegs schlechter! Das es etwas anders klingt ist klar.

Vieles ist eben Einstellungssache...
 
Ich geb dem Wolli da absolut recht.
Rein klanglich gesehen ist das P99 auch in meinen Ohren besser als jegliches 98er Modell momentan.
Die 78er waren DEUTLICH besser als die 98er.

Thomas
(der schon 78er, 98er, P99, Clarion etc drinhatte und denkt das rein klanglich das Clarion vorne war)
 
Naja Wolli,
so oft wie bei dir schon Klangwelten aufgegangen sind.....

@audiotom
Ich habe das 99R auch gehabt, wenn nicht hätte ich hier nicht dazu geschrieben. Und ich fand es klanglich gut, aber eben auch nicht mehr. Habe auch nie gesagt das es schlecht ist. Aber wer hier von Unterschieden in Dimensionen von klanglichen Galaxien redet, sorry, aber da fällt mir nichts mehr zu ein!
 
Ich habe das 99R auch gehabt, wenn nicht hätte ich hier nicht dazu geschrieben. Und ich fand es klanglich gut, aber eben auch nicht mehr.

hallo taaucher ..

vielleicht biste ja mit der einstellung des 99-er nicht klar gekommen :stupid:

ich hoffe du hörst das lachen raus so dass ich auf weitere smileys verzichte ..

aber zur ausgangsfrage:

ich halte das 99er nach wie vor für ein sehr gutes gerät das viele vorteile in sich vereint (sehr klein /keine zusätzliche black box zu verbauen / sehr gut ausgestattet / sehr ordentlicher klang /sehr günstiger preis ) ..

es gibt natürlich "besser" klingende geräte .. wobei das alles sehr relativ ist .. man kann ganz sicher mit dem P99 eine anlage aufbauen die eine clarion-bestückte anlage an die wand spielt .. oder auch eine P9 bestückte oder sonstwas .. wenn man dann das 99er gegen ein anderes gerät ersetzt kann ! das zu einem weiteren sprung in die richtige richtung führen ..

wenn man von einem festen budget ausgeht für die gesamte anlage dann wird man bei einem schlüssigen konzept wahrscheinlich mit dem 99-er andere konzepte wegfönen weil man einfach für die anderen komponenten round about 1.000 euro oder mehr übrig hat ..

wenn der preis keine rolle spielt dann gibt es andere sachen die besser sind .. ja logisch ..

gruss frieder
 
Nene Wolli,
ich warte da bestimmt nicht drauf, ich finde nur du übertreibst es ziemlich mit deinen Äußerungen so das man da schon mal ein paar Einwände hervorbringen kann.

@frieder
Ich höre dein Lachen zwar nicht aber mir ist es eh egal, denn ich für mich habe besseres gefunden, das ist für mich wichtig!
Und wie ich schon geschrieben hatte, das 99R ist zu dem Preis nicht zu schlagen, aber nur, wenn man die Ausstattung braucht und auch nutzt! Klanglich kann man auch mit anderen Geräten(die nicht teurer sind) Anlagen bauen die andere wegfönen........
 
Tja so war bei mir der Sprung von JVC auf Alpine ein Quantensprung...aber auch da ist noch einiges Machbar.... (nicht war @saddevil ? :erschreck: )
 
Nur eines sollte man nie vergessen!!!
Es handelt sich um ein gebrauchtes Gerät!!
und wie lange da noch der Laser des CD-Players lebt ist eine andere Frage.
Wenn man Glück hat kauft man sich vorher ein anderes, besseres Gerät.
Wenn man Pech hat ist er nach 2 Monaten hinüber.
Ist halt immer etwas riskant.
 
Zurück
Oben Unten