Pioneer DEH-80PRS + Helix A4 Competition Frage zu Weichenstellung

EmB

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

hab mir für mein Zweitfahrzeug ein Pioneer DEH-80PRS und eine Helix A4 zugelegt. Möchte die
Lautsprecher Aktiv ansteuern da das Radio dafür gute Optionen bietet. Die Trennfrequenzen
möchte ich gerne über das Radio einstellen da mir das Geld für ein Helix X-Just zum genauen
einstellen für einmal verwenden zu Teuer ist und auch kein Händler in der Nähe ist
der eins besitzt (oder gibt es noch eine günstigere Alternative zum X-Just)

Müssen die Filter am Verstärker dann alle auf "Full Range" bleiben oder liege ich da falsch?
Die Helix hat auch noch eine zusätzlichen Schalter wenn die Lautsprecher aktiv gefahren
werden. Sollte dieser dann aktiviert werden wenn ich über das Radio trennen möchte oder
soll dieser auf der Standard Position verbleiben?

Vielen Dank für die Antworten

Hallo,also ich baue auch bald eine A4 in meinen Polo ein-Steuergerät das Pioneer dex99,Probehalber schon mal eingebaut,die Trennfrequenz Einstellungen alle über das Pioneer-Helix auf Fullrange Betrieb! Die Helix klingt Top im Vollaktiv Betrieb.

Danke für die Antwort. Hab die A4 auch in meinem A3 verbaut, läuft da allerdings passiv an einem Focal 100KRS, klanglich wirklich Top,
und der Preis is auch mehr als i.O. :thumbsup:

Hatte bisher 2 Helix 400mk2 vollaktiv für's 3-Wege Frontsystem(Focal Utopia165w+Mitteltöner Focal 3w2be) Das klang mit dem Pioneer schon super,aber die A-Serie von Helix steigert das alles nochmal gewaltig! Damit möchte ich auch sagen das Focal und Helix aktiv super harmnonieren,sofern man auf absolute Detailauflösung steht.Mir gefällt es.

Zurück
Oben Unten