Pioneer CD-IB100 II vs. CD-IB100 / generell I-Pod im Auto ?!

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Hallo,

hat einer von euch ne Ahnung wo der Unterschied zwischen dem CD-IB100 II und dem CD-IB100 ist?

Der Eine ist neuer, aber kann Der auch mehr oder so?

Und noch was, hat einer von euch Erfahrungen mit dem Teil?!

Wie ist das klanglich so, mit dem I-Pod?

Ich gehe recht viel Joggen und ins Fitness Studio, und ausserdem fahre ich momentan mit 50 orign. CD's im Auto rum...

Hatte überlegt mir nen I-Pod zu zu legen und dann meine lieblings CD's und immer mal was neues im Apple Lossless Format zu rippen und auf den I-Pod zu packen! Dann muss ich nicht andauernd die sch**** CD's durch die gegend fahren...

Ich dachte da so an einen 8GB Nano I-Pod... da der 30GB einfach zu klobig ist zum in der Tasche tragen...

Wäre nett wenn mir da einer seine Erfahrungen berichten kann...

Das es nicht ganz an den Klang einer Original CD kommt ist mir schon klar... ;)

Laut Apple beträgt das Lossless Format ca. 60% der Originalgröße!

Macht (volle CD) => (700MB/100)*60=420MB | (8*1024MB)/420MB=19,5CD's | Entspricht ca. 26h Musik...

Das sollte vollkommen reichen...

Gruß Kai

hallo,

bezüglich iPod und musichören
betätige mal die suche ... wenn sie funktioiert, ich habe darüber schon einige male etwas geschrieben

kurzfassung
für unterwegs GUT, aber auch mit nem SE W880i nicht wesentlich schlechter :) und hat auch 1 GB speicher drin
andere / bessere Kopfhörer sind pflicht :!:

im auto
für hintergrundmusic brauchbar, für qualität nicht brauchbar (aac 192)

kannst du aber auch gerne demnächst bei mir live im auto vergleichen

ich rate dir, mit dem kauf noch zu warten, es könnte in absehbarer zeit ein komplett überarbeiteten "großen" iPod geben, der kein klickwheel mehr hat, sondern über sensordisplay gesteuert wird
display könnte auch größer werden .... ähnlich dem iPhone

beim nano habe ich im blätterwald noch nichts "rauschen" gehört ;)

unterschiede der iPod-adapter weis ich leider auch nicht ... gleich mal googeln oder händler fragen

Re: Pioneer CD-IB100 II vs. CD-IB100 / generell I-Pod im Aut

HiFi-Fan schrieb:
hat einer von euch ne Ahnung wo der Unterschied zwischen dem CD-IB100 II und dem CD-IB100 ist?
Ja, die Version II ist mit bleifreiem Lot gelötet um den RoHS-Zertifizierung zu entsprechen ...

Gruß
Konni

ui, wie toll ;)
und das gehäuse hat ne andere farbe

naja, hält sich das alles in grenzen, hatte ich mir fast gedacht ... ne schnellere anbindung wäre interessanter gewesen
(nächsten wiedergabelisten dauern teilweise etwas lange)

Zurück
Oben Unten