PHP Profi gesucht

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit PHP bzw. meinem Webhoster.

Ich würde gerne ein Upload-Skript einsetzen aber leider kann ich max. 2MB uploaden. Dies ist global in der php.ini gesetzt. Ich kann die php.ini nicht ändern und der Provider will sie nicht ändern...

Nun habe ich von verschiedenen Möglichkeiten gelesen den Default-Wert per .htaccess oder per ini_set zu "übergehen" um größere Files uploaden zu können. Nur wie geht das genau? Das ich bisher versucht habe, hat nicht funktioniert.

Als PHP-Version läuft 5.2.4 und als Skript soll AjaXplorer verwendet werden.

Bin etwas ratlos und mein Webhoster gibt keine Infos raus...

Hier noch die php.ini http://www.3d-passion.de/php.ini (wie gesagt, ich kann sie nicht ändern...)

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen bzw. unter die Arme greifen.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Upload filesize steht doch schon auf 200M?!?

Bei 1&1 kann man beispielsweise für jedes Verzeichnis eine eigene php.ini anlegen. Dort müsstest du dann einfach "upload_max_filesize = 200M" eintragen. Ob dein Hoster das aber unterstützt, weiß ich nicht.

Bezüglich der .htaccess:
http://roshanbh.com.np/2008/01/uploadin ... n-php.html

Das Ändern via ini_set() kann je nach PHP-Version nicht möglich sein. Ansonsten auf jeden Fall nicht nur upload_max_filesize, sondern auch post_max_size und memory_limit gegebenenfalls anpassen.

Müsste normal ganz einfach mit ini_set(upload_max_filesize, 100000000) für 100 MB.

Gruß
Konni

Sorry, die ini wurde von mir schon bearbeitet um sie pro Verzeichnis zu testen... Stand vorher auf 2MB

Das Problem mit .htaccess und oder auch ini_set - wie kann ich erstmal testen ob es überhaupt funktioniert?

Erstell doch einfach mal eine entsprechende php.ini oder .htaccess in einem Ordner und erstelle dort eine PHP-Datei nur mit print phpinfo();.

Dort werden dann auch diversen PHP-Parameter aufgelistet und du müsstest direkt die Auswirkungen sehen.

Du brauchst auch keine komplette php.ini zuerstellen, sondern nur die Parameter einzufügen, die du ändern willst. So ist es jedenfalls bei 1&1.

Gruß
Konni

Es gibt imho auch upload-skripte, die das umgehen......

Tylon schrieb:
Es gibt imho auch upload-skripte, die das umgehen......
Davon gehe ich auch aus ... wenn die obigen Mittel nicht helfen, würde ich jedenfalls auch mal danach googeln.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten