phönix gold ms 2125 und ms 1000??????

Team New Generation

Teil der Gemeinde
hi leute. kennt von euch wer die oben angeschriebenen stufen?? sind die was?? oder sind die kacke?? kann man die noch für was verkaufen??

bzw sind die was wert?ß

wäre toll wenn wer was sagen könnte zu den teilen *gg*

bzw weiss wer wie alt die schon sind ungefähr??

hab leider keine fotos zur hand gerade *gg*

mfg

das sind ganz feine stufen

die ms serie war meines wissen nach in der Phoenix Gold Frank Amp´n Stein verbaut bzw 2

klingen echt genial nur sehr schwer zu bekommen sind sie.

Meistens nur in den Staaten.

Also hätte ich welche würde ich sie nich so schnell wieder abgeben.

Alter umgefähr vergleichbar mit der Zapco Studio serie und auch auf selbigem Niveau anzusiedeln

Totaler Schrott, fürn Fuffi nehm ich sie dir ab... :D

Wie schon gesagt wurde: seltene und RICHTIG gute old-school Stüfchen mit RICHTIG Zunder! Wenn du welche hast: behalt sie!

Es gab von der MS Serie auch eine 10th anniversary edition, die so ab 2000/01 erhältlich waren. Die originale MS 1000 ist superselten, von daher würde ich vermuten, dass du keine originalen von Anfang der 90er hast.

doch doch. Die sind sicher schon älter als bj.01. Die hatte mein dad schon drinnen als ich in die schule noch ging. Wird jetzt so 12 bis 15 jahre her sein.

Ich mach maln paar fotos wenn ich sie vom kumpel wie bekommen habe. Die frank ampn stein ist auch gut?? Von der kann ich ein oder 2 bekommen.

Dachte eigentlich dass ich die wenn dann her gebe da ich grad alles bissl durch forste gggg

Ist nix für dich...die klingen und sind nicht laut genug ^^

Gegen nen kleines Gebührlein entsorge ich dir die ;)

irgendwie is das voll doof dass so viele die schönen stufen entsorgen wollen ggggggggggg

weiss zwar echt nicht was ich mit denen machen soll aber ok. :beer:

die hab jetzt mal fotos gefunden. Allerdings kann ich sie net hochladen weil ich mit dem handy online bin.

Der boden ist bei beiden durchsichtig und die ms 1000 schaut so aus als ob da 2 boards drinnen sind. Und in der mitte mit AGU sicherungen oder so zusammen verbunden.

Mfg

Hi,
jepp, die MS 1000 sind zwei Platinen der MS2250, die Endstufe macht nette 4*250 Watt an 4 Ohm(tatsächlich dürfte die Leistung etwas höher ausfallen), die Frank ist eine MS2125 und eine MQ430 in einem Gehäuse, diese ganzen "Kombinationsendstufen" von PG waren nur in begrenzten Stückzahlen erhältlich.

Die MS Serie ist, wie Achim schon schrieb so Bj. ab 91/92, eine 10th Anniversary Serie gab es dann entsprechend Anfang 2001/02.

Nachteil der Stufen sind der oftmals große Platzbedarf und die nicht vorhandenen internen Weichen(wenn man das als Nachteil wertet), auch sollte man die alten Exemplare überprüfen lassen und ggfs mal Kondis etc. tauschen, war ein Problem der MS-Serie das mit zunehmendem Alter die Kondis trocken geworden sind.

Klanglich sind die MS sehr neutral, was an material reingeht kommt verstärkt genauso wieder raus!!!
Gruß

Die Kondis laufen gerne auch aus...

Die FAS sollte ursprünglich auf 99 oder 100 Stück limitiert sein, weil sie sich aber gut verkauft haben wurden mehr gemacht (irgendwas über 200) bis eben keine MQ 430 Boards mehr verfügbar waren.

El-Akeem schrieb:
Die Kondis laufen gerne auch aus...

Die FAS sollte ursprünglich auf 99 oder 100 Stück limitiert sein, weil sie sich aber gut verkauft haben wurden mehr gemacht (irgendwas über 200) bis eben keine MQ 430 Boards mehr verfügbar waren.

Wurden 200 Stück gebaut.
Gibt die Seriennummern 0 - 100 mit Endbuchstaben A und B

Bist du sicher dass es ein Frank Amp´n Stein ist und keine Son of Frank Amp´n Stein?

Team New Generation schrieb:
doch doch. Die sind sicher schon älter als bj.01. Die hatte mein dad schon drinnen als ich in die schule noch ging. Wird jetzt so 12 bis 15 jahre her sein.

Ich mach maln paar fotos wenn ich sie vom kumpel wie bekommen habe. Die frank ampn stein ist auch gut?? Von der kann ich ein oder 2 bekommen.

Dachte eigentlich dass ich die wenn dann her gebe da ich grad alles bissl durch forste gggg

Ich nehme alles :thumbsup: :thumbsup:
Geri

Zurück
Oben Unten