Phase Evolution CFS oder Eton RS 160

RMS93

Teil der Gemeinde
hallo zusammen
Ich möchte mein Frontsystem aufwerten. Im moment habe ich ein AS X-Ion 165 montiert. Zu welchem Frontsystem würdet ihr mir raten dem Phase Evolution CFS 165.25 oder dem Eton RS 160.

Hm, der Vergleich zwischen dem Eton und dem Phase ist etwas unfair, während man das Phase bereits für 150 euro bekommt, ist das Eton kaum für unter 280 Euro zu bekommen.
In ihren Preisklassen sind aber beides empfehlenswerte Systeme, entscheidend ist also, was du ausgeben möchtest.

Wenn du es richtig machen willst kaufe das Eton RS 160, ist richtig klasse.

mfg
Frank

HI,

hab das CFS an einer Eton Pa 1102 laufen und bin sehr zufrieden mit dem System!Klanglich fein , angenehmer Hochton und bei Bedarf auch laut:-)

Freundlichst,

Jens

In ihren Preisklassen sind aber beides empfehlenswerte Systeme, entscheidend ist also, was du ausgeben möchtest.
Bin am überlegen ob ich mir jetzt das CFS kaufe oder noch ein bisschen Warte und mir dann ein System für ca. 300,-/ 350,- € zulege.

Ich bin der Meinung, daß das Eton RS wirklich sehr viel kann... und wenn Du Dir das zugelegt hast nicht wirklich ein anderes haben willst... zumal Du dann für den gehobeneren Preis kaum was wirklich besseres findest...

Nimm also gleich das Eton, erfreue Dich daran und machs dafür gut rein.... dann wird wie gesagt ein etwas teureres System garnicht notwendig...

Das Phase ist ein seiner Preisklasse, UVP mittlerweile nur noch 199,- Euro, definitiv unschlagbar.
Das Eton ist mal eben doppelt so teuer wie der Straßenpreis vom CFS, mal davon ab daß ich das Eton für nicht wirklich vergleichbar halte, ist das Phase definitiv das Frontsystem mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis und dem höheren Spassfaktor.

Grüße, Martin

Warum ist das Eton nicht wirklich mit dem CFS vergleichbar?
Ich hab das Eton noch nicht probegehört.

Dann bin ich für den Porsche passt besser zu meinem Auto.
Wenn der Porsche dann noch viel besser klingt ist ja alles O.K.

Wenn der Porsche aber nur genauso beschleunigt wie der Corsa, hast du deine Mehrausgaben im Klo runtergespült.

Es sollen sich doch einfach mal die zu Wort melden, die das CFS selbst gehört haben, und die ständigen Nachplapperer sollen einfach mal NICHTS sagen....

Grade von dir, Stephan, hätt ich eigentlich was anderes erwartet.

Grüße, Martin

Werde mal nach einem Händler schauen bei dem ich beide Systeme probehören kann.
Dann kann ich mir selbst ein Bild machen.
Wenn zwischen den Systemen Klanglich kein unterschied besteht, dann kann ich dir nur recht geben mit den Mehrausgaben.

Das ist sowieso die allerbeste Lösung, wünsche dir viel Spaß dabei ! :beer:

Grüße, Martin

Danke werd ich sicher haben. Probehören und ein bisschen Fachsimpeln macht immer Spass.
Kennst du zufällig einen guten Händler im Südwesten der beide Systeme führt?

Hi,

inzwischen mal probegehört?
Wie war der Eindruck im direkten Vergleich?

Jens

das phase habe ich selber schon gehört und fand es auch sehr gut, erstrecht für den preis.
ich denke schon, dass man es klanglich gesehen mit dem eton auf eine stufe stellen kann.
(war MEIN eindruck !)
ein anderes schönes compo in der preisklasse wäre für mich das hertz HSK 165.3

mfg eis

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen!!!
Neupreis beim Fachhändler ist 300€ also hau mal rein!

MfG
Adam

Zurück
Oben Unten