Pfeifen vom Anlasser im HT

Blacky

Teil der Gemeinde
Real Name
Erwin Becker
Hi, aus meinen HT´s ist ein Pfeifen vom Anlasser bei eingeschalteter HU zu hören, wenn ich den Motor starte.
Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann. Würde es abhilfe schaffen, wenn ich an das Gehäuse der HU Masse lege? Hab ich mal gehört, möchte aber lieber nochmal nachfragen.

Gruß Erwin

Was ist den überhaupt alles verbaut....erzähl
Nur eine HU oder auch mehr ?

Hallo, es ist folgendes in meinem Golf IV verbaut. HU ist ein 9835R, Amp-HT´s= Brax X1000 an A25G. 16er AA TMT`s an Kicker ZR 360. Kicker ZR 600 am 13w6. 4x1F Elkos von Dietz und zwei Optima Batterien. Es ist noch ein Linedriver µP Serie 5 zwischen der Brax und HU. Dieser hat ein eigenes Netzteil und wird über ein Relais geschaltet. Hab festgestellt wenn ich den Linedriver weglasse, dann ist auch das Pfeifen weg. Es hat irgendetwas mit dem Linedriver zu tun. Kann es sein das es ein Masseproblem ist ? Chinch ?

Gruß Erwin

Hi, also ich hab festgestellt das der Cincheingang des Linedrivers einen Wackler hat. Schätze das es daran liegt. Kann das sein ? Werde den Stecker mal auseinandernehmen und nachgucken was da los ist.
Mein Chinchkabel hatte mal einen Wackler, damals war es aber ein dauerhaftes Pfeifen beim Gasgeben im HT.

Gruß Erwin

Hi, habe eben die Chinchkupplungen am Linedriver gewechselt und die Kabel neu isoliert.
Den Linedriver hab ich gebraucht erstanden, er war in einem schlechten Zustand, eine Kabeltüle fehlte, hatte ich damals ersetzt, heute morgen ist mir aufgefallen das die Chinchleitung ein wenig blank war. Der Wackler ist jetzt weg, aber das Pfeifen beim Motorstart nicht.

Gruß Erwin

Zurück
Oben Unten