Pfeifen im Sicherungshalter mit Spannungsanzeige

Madsen

Teil der Gemeinde
Grüßt euch zusammen,

bin eher ein schweigsamer Mitleser als ein Schreiber, jedoch habe ich ein Problem mit meinem Sicherungshalter mit Spannungsanzeige und komme nicht weiter.

Sobald ich mit dem Massekabel von meinem Sicherungshalter an Masse gehe, habe ich ein leises Pfeifen aus dem Halter.
Egal ob ich an die Karosserie gehe oder an die Batterie selbst. Die Anzeige funktioniert einwandfrei, nur ist diese Pfeifen da. Man hört es zwar nur, wenn man den Kopf in den Kofferraum steckt, aber es stört halt.

Habt evtl einer einen Tipp?

Danke Gruß
Nicklas

Hast du den mal außerhalb vom Auto an einer 12V-Spannungsquelle getestet ohne andere Kabel dran?
Irgendwo Litzen, die wo hinragen, wo sie nicht hingehören? Ansonsten wohl die Elektronik/LED-Elemente, die da Geräusche machen. Aufschrauben und nachschauen.

Ne das hab ich noch nicht. Versuche ich morgen mal außerhalb. Danke für den Tipp.

Verbraucher er sind auch keine dran. Lediglich das zweite Stromkabel was zum Verteiler geht. Da war es egal, ob was dran ist oder nicht, immer pfeift es.

Ich teste stet es morgen und Berichte.

hallo

was ist denn dass für`n ding ? hast mal nen bild von ?

ist da ein netzteil drinn ?

Mfg Kai

Hab gestern sämtliche Möglichkeiten getestet. Auch außerhalb vom
auto, überall taucht das pfeifen auf. Werde den Halter austauschen und einen normalen verbauen. Für die Spannungsanzeige werde ich mir eine separate holen.

Was würdet ihr empfehlen, in der Nähe der Batterie oder immer einsehbar vom Fahrersitz aus? Letzteres ist nicht schön aber praktischer.

Du kannst den sicherungshalter doch behalten wenn das pfeifen nur von der spannungsanzeige kommt und die einfach nicht anschließen...

Das Pfeifen wird eine im hörbaren Frequenzbereich getaktete Spannung sein, die Bauteile zum Schwingen anregt, das hört man dann als pfeifen, surren oder fiepen. Oftmals ist dies auch noch von Betriebszuständen z.B. Helligkeit von Displays abhängig. Das Produkt ist fehlerhaft oder zu "billig" :taetschel:

Es wird ein Rätsel bleiben, irgendwo wird es sicherlich einen Grund für das Pfeifen geben. Werde vorerst das Masse Kabel frei lassen und dann evtl tauschen.

Zurück
Oben Unten