Peugeot 3008 - geplante Anlage - Hilfe, Tipps, Meinungen

Peugeot3008_II

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2022
Beiträge
55
Real Name
Schorch
entfernt, kann gerne gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal wieder nach oben zu holen, habe ich das ursprüngliche gelöscht und beginne nochmal neu, in der Hoffnung man kann mir helfen.

Aktualisiert!!!
Wagen ist ein Peugeot 3008, Bj.2019, mit originalen LS ohne Verstärker und Schnickschnack, das OEM-Radio soll bleiben, nun folgende zwei Ideen bzw. was ich schon habe:

Idee 1:
- Abgriff via Quadlockadapter am OEM-Radio(Adapter ist vorhanden)
- Verstärker habe ich den Eton Stealth 7.1 DSP(habe noch nichts gekauft) ins Auge gefasst
Der Eton soll die Front aktiv, die hinteren LS(8 Ohm mono geschaltet) und natürlich die Subwoofer je 2x2 Ohm, antreiben.
- Subwoofer habe ich derzeit vier Intertechnik MDS08 zuhause, Subgehäuse wird wohl, ein Sechseck in der RR-Mulde, jeder MDS bekommt sein eigenes Gehäuse mit ca. 22 Litern BR
- Frontsystem, Türen werden gedämmt, was ich bereits habe: Replay Audio Master HTs, Clarion M160x TMTs, CAP 16er, Visaton FR54 in passenden Alugehäusen.
Die HT/BB kommen aufs A-Brett, die TMT vorne an die Originalplätze in den Türen auf MPX bzw. Stahladapter.

Jetzt meine Überlegung, habe zuhause noch eine Rodek R680i, diese durch eine Endstufe für die Subwoofer ergänzen und alles über einen DSP steuern:

Als DSPs hätte ich untenstehende im Auge bzw. bin selbst durch lesen nicht schlauer geworden welcher der vermeintlich beste ist, Voraussetzzungen sind
- 8 Ausgänge
- Hi-Level-In
- Separater Regler(optional)
- preislich im Rahmen bis 350 Euro

So, hier die DSPs auf die ich gestoßen bin:

- Hifonics Medusa M8-DSP
- ESX X-DSP (scheint gleich mit dem Medusa zu sein?)
- Musway DSP68
- ESX D68SP

Idee Nr. 2:
OEM-Radio, LS und Subwoofer gleich aber, dazu eine kräftige Zweikanalendstufe die Trimodefähig ist(dachte an was Oldschooliges a la Kenwood KAC-1023 oder Alpine MRV-T1507), einen Audiocontrol EQL oder PG EQ215 und die PG Weiche XVR14, dann würde ich natürlich mein Frontsystem passiv gestalten.
Was natürlich ebenfalls reizvoll wäre, ohne Gewähr ob das geht, wenn jemand mir eine Art XVR14 zusammenlöten(bauen) könnte, das dann natürlich nach meinen Vorstellungen Trennfrequenzen!?!

Jetzt würde es mich freuen von euch zu hören, danke!!!
 
Meine Meinung: original HU, DSP mit 6 Kanälen (4to6) oder meinetwegen auch 8 wie der Medusa.

Die rodek ohne Filter verwenden und deine master HT und TMT da dran.

Sub ebenfalls an die rodek fertig.

Diesen trimode Kram ignoriere ich Mal , das ist vor 40 Jahren Mal cool gewesen.
 
Hi,
danke für deine Meinung, den Sub an die Rodek geht nicht, da diese zu schwach auf der Brust ist für die vier MDS, würde an Kanal 5 und 6 Hecksystem und Center machen oder die Kanäle 3-6 brücken und den TMT´s mehr Feuer geben.
Hoffe auf weitere Meinungen, danke.
 
Das sehe ich komplett anders. Die MDS können eh nicht viel verarbeiten.

Aber trotzdem viel Glück bei der weiteren Ideenfindung!
 
Gerade mal durchsimuliert, 88L BR mit nem 28Hz Tuning und lowpass 12db/32Hz verkraften die MDS zwischen 200-300W alle zusammen.
Die MDS sind ja keine wirklichen Subwoofer, aber aufgrund der Anzahl dann doch schon wieder als solche nutzbar.
Das würde ich mir extrem gern mal anhören 864cm² mit nur 132g mms und 30Tm Antrieb :hippi:

Bzgl. dem ganzen Oldschoolzeug -> ich kann dem alles nichts abgewinnen, ist aber nur meine Meinung :beer:

#edit
Medusa und x-dsp sind alte Schinken, die DSP68 die neuen Geräte.
Die 180W der Stealth würde sehr gut zu den Novas passen.
 
Danke für eure Meinungen, ich gehe in mich und werde berichten.
Weiterer Input ist willkommen.
 
Zurück
Oben Unten