Peugeot 206 andere HU -> Bordcomputer aus !

redbull768

Teil der Gemeinde
Hi Leute...

Habe in meinem Pug eine andere HU montiert.
Vorher saß das RT3 drin.
Wagen ist BJ 10/2005 mit Multiplex.

Nun die Frage:

Wie bekomme ich mein Bordcomputer wieder an?

Bei den Systemen ohne das werksnavi - welches ich ja hatte - ist dies möglich.
Daher müsste BC und die anderen Funktionen ja ausgelagert sein und nicht im Navi was rausfliegt stecken.

Hat dort jemand Erfahrungswerte?

es kommt ein GT700d rein.

Gruß
Soeren

Also nochmla hast du das RT3 oder das RD3. Wenn du schreibst das du KEIN Navi hast besitzt du nämlich dass RD3. Wenn du ein Fremdradio einbaust musst du dir 1. den Peugeot spezifischen Adapter kaufen (wichtig) nicht irgendeinen und 2. was fast noch wichtiger ist das alte Radio ausprogrammieren lassen, sonst kann es zu Fehlern kommen.

Das könnten meiner Meinung nach die Ursachen für deinen Fehler sein

Zum Freundlichen und rausnehmen lassen, kann dir unter Umständen dein STG zerschießen und wenn er schon dran ist gleich noch Tagfahrlicht aktivieren :)

Ich habe das RT3 - mit "welches ich ja hatte" meinte ich das werksnavi.

Habe also das RT3 drin.
Ausprogramieren lassen wollte ich es.
Nur bringt mir das den Bordcomputer soweit ich weiß nicht zurück oder?

Was ist mit 1. Peugeotspezifischem Adapter gemeint?
Link oder ähnliches?

Damit is dieser Adapter gemeint der Zündungs und Dauerplus vertauscht. Kostet ca 4€. Also ich hab bei meinem 11/2005 mit MPX einfach das Radio rausgemacht ohne ausprogrammieren. Hat einwandfrei funktioniert. Ist aber das normale ohne Navi oder CD-Wechsler.

Na fein.

Aber das löst die Bordcomputerproblematik nicht.

Der ist dunkel sobald man das RT3 trennt.
Das Problem ist ja nicht - dass ich das Sony nicht ans laufen bekomme.

Sondern dass dann der BC nicht geht.

Bei den Modellen mit den einfachen RD3 Cd Spielern tut er dies aber.
Woraus ich schließen möchte, dass der BC an sich nicht im RT3 steckt sondern so scheinbar einfach nur nicht angesteuert wird...

HI

Jup abmelden nicht vergessen vom System.Hab aber auch schon gelesen das was kaputtgegangen ist bei unsachgemässen aus und einbau. Am besten zum Peugot händler fahren.

MFG
Harry

beim 206 dringenst das Radio abmelden lassen vom Bus!!! Beim Freundlichen..

dir 2006er mit vollmutiplex (gibt auch welche mit Teilmutiplex) fangen teilweise an komplett zu spinnen. Warnblinker, Scheibenwischer usw... die machen die verrücktesten Sachen die Franzosen..

unbedingt abmelden lassen

PS: Die Boardcomputer Sachen unbedingt auspinnen!!! Sonst ESP Sicherung tod. Wenn du glück hast!
kann auch richtig Geld kosten dann. Nur + - und Can Schaltplus zum Radio über Zwischenstück ziehen..
Das Radio geht dann immer an wenn du das Auto ausfsperrst und erst ca. 30 Sekunden nach dem zusperren wieder aus..
Oder eben teures Can Modul kaufen :stupid:

JanSQ schrieb:
Hallo,

ich kann mir das am Montag mal anschauen.

Jan

das wäre super nett.

bzgl abmelden...

Ich hatte schonmal eine andere HU verbaut ... da ich damals davon nichts wusste hab ich das RT3 nicht abmelden lassen...

Hatte dort "zum Glück" keine Probleme!

Werde es aber dennoch tun... Danke.

Zurück
Oben Unten