peugeot 206 2 wege/ 3 wege fs ?

eiskalt

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Aug. 2005
Beiträge
2.030
moin,

bald steht vllt ein einbau bei einem bekanntem in seinem 206er an und ich bin auf der suche nach erfahrungberichten zu diesem fahrzeug - insb der frontabteilung.

hab mir die einbauplätze angesehen und tendiere stark in richtung 3 wege, da mit der tmt-einbauplatz etwas kritisch ausschaut.
hat schon jmd erfahrungen mit einen 2 wege frontsystem in dem autolein - vllt sogar einen verlgeich zu einem 3 wege system ?
ist die lage des tmt einbauplatzes doch unkritischer als sie ausschaut ?
wie schauts mit der bühne aus bei 2 wege ?

haut in die tasten :)



mfg eis
 
Hi,

Bühne kann man erstaunlich gut hinkriegen, wenn man dann noch nen Chassis hat wie z.B. Anselm seinen A165G würd ich behaupten das das auch mit 2 Wege richtig gut werden kann.

Ein Mitteltonschschwaches Chassis hat in den Einbauplätzen jedenfalls nichts zu suchen.

3-Wege geht auch --> habe mal nen 206cc mit 2 20ern + 13er MT in die Türe gebaut. Ist aber schon lang her. Ansonsten hab ich noch 2 normae 206er auf meiner Seite,kannst ja mal reinschauen.
 
jo das teil auf deiner hp hab ich mir schon angeschaut :)
aber ich denke der umbauaufwand wäre meinem bekannten etwas zu hoch - kleine mts auf dem abrett bzw in der a säule wären wohl das höchste der gefühle.



mfg eis
 
Hab auch recht viel durchgetestet, eigentlich jeden 16er und einige 13er die mir in die Finger kamen. Also etwas high-endiges mit wenig aufwand hinzukriegen ist leider nicht möglich. Mordsaufwand.

Heute würde ich versuchen das doch recht enorme türvolumen im hinteren bereich der Abdeckung (beim 3 türer) sowie die rieiiisigen Löcher im vorderen bereich als geschlossenes oder BR Gehäuse zu realisieren. Die Tür ist einfach nicht 100%ig hinzukriegen. Würde behaupten ich habe so ziemlich alles gegeben um aus der Tür das Maximum rauszuholen. Ist und bleibt aber ne Dreckstür. Aber Subanbindung geht dafür sehr prächtig, bin ich immer wieder erstaunt. Sogar der JL liess sich damals wunderbar ans Frontsystem anbinden. :)

Also was wirklich klangmässig astrein läuft sind eigentlich fast alle 13er. Halt im Pegel begrenzt. Hab alle kaputt gemacht... :ugly: Eigentlich alle TMT's huben in der Tür recht extrem, auch wenn nicht so tief getrennt.

Hier ein paar Bilder: Link


Wie carsten schon angetönt hat, Mitteltonstarkes Chassis ist beim Zweiwege absolut Pflicht. Ansonsten wird das nix.

Grüsse und so.
 
jo so ein grösserer türumbau wäre schon schick, aber ich möchte an der tür eigentlich nicht viel schnibbeln :)
also geplant habe ich die originalaufnahme zu verstärken oder neu aufzubauen und eben das mittelblech zu verschliessen.
irgendwie tendiere ich von natur aus im auto zu einem 3 wege fs und hier besonders :)



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten