PEGELSTARKES FRONTSYSTEM

• Ersteller Ersteller Bademeister
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bademeister

Guest
Hallo.

Ich mache mich gerade schonmal etwas schlau für evtl. baldigen Umbau. Aktuell ist mir die JL Kiste zu groß und der kleine Lupo auch n bissl zu schwer.

Ich suche nun ein wirklich Leistungsfähriges / Pegelfestes Frontsystem. Egal ob 2 oder 3 Wege. Jedoch habe ich auf dem Amaturenbrett KEIN Platz für den MT.

Daher hatte ich mal im Kopf das Focal 165 K3P . Wie ist das denn allgemein so ?
Wisst ihr sonst noch paar nette Systeme, die ALLEINE im Auto auskommen und dennoch Spaß machen ( ein 8" oder vllt kleiner 10" folgt noch.. aber nur was kleines! )
Preis dachte ich so an gebraucht bis neu um die 400-500€

Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Mfg
Lars

wie wäre es denn mit exact m18w + einen gescheiten ht ?
hatte mal 2 pro seite. da bräuchtest du (je nach dem wie der anspruch ist) schon keinen sub mehr...

lg henning

ich hatte auch schon den m18w, fand ihn auch nicht schlecht, aber einen sub kann er nicht ersetzen, auch nicht zwei oder drei, die machen spaß mehr aber nicht, und ja ich habe schon autos mit 2 oder 3 exact gehört.
wie wäre es den mit dem kleinen mille tmt, den hab ich jetzt, pegeln kann der wie ein großer und klingt dazu noch klasse!
mfg michael

Der exact ist sicher ein Guter, aber nen Sub ersetzen? Und dann noch den 12W6v2 im Bandpass?

Das Focal mit anderem HT ist sicher ne gute Wahl!

Audio System HX Phase!

Gruß Björn, LDKler

Vielleicht dann doch die M18W und undn nen kleinen Sub dazu?
Aber bei deinem Auto solltest du echt auf geringes gewicht achten ...
Vielleicht wegen nem kleinen Sub ma bei JL oder Beyma umschaun ...
oder ein kleinen Edge?

GRüße ...
hab noch M18W hier liegen die wohl doch nimmer zum einsatz komme ...
wenn du magst ... meld dich ma ... weißt schon um was es geht^^

grüße

klar kann der m18w keinen sub ersetzen. ABER welcher tmt kann das schon. also würde ich was nehmen was man wirklich wirklich tief trennen kann... und dafür find ich den m18w schon net schlecht. ist allerdings schon sehr penibel was den einbau betrifft.
am besten einfach mal anhören..

lg henning

Also mein Kumpel hat den TMT vom Audio System Helon System und den Audio System HS25Vol. Läuft gebrückt an einer Twister F4 600.
HTs in den A-Säulen und TMTs in einem richtig stabilem MPX Dobo.
Das geht richtig richtig laut und klingt auch noch ganz fein. Sicher kein Vergleich zu nem Highend Klangsystem aber trotzdem nich schlecht.

Ein RCF PW165 geht auch sehr heftig zu Werke wenns sein muss. Wenn Du den irgendwo noch bekommen solltest, würd ich den auch mal testen.

Gruß, Flo S.

Es soll auch keinen Sub ersetzten, aber dennoch eine lustige Anlage sein :beer:

Ich habe im neuen Werks SL die Harmon Kardon Anlage mal auf Hertz und Nieren geprüft und war schon etwas traurig, als ich wieder in den Lupo reingehört habe :wall:

Klar hab ich viel mehr Druck.. aber so allroundeingeschaften hab ich nun nicht.... :hippi: deswegen frag ich ja...

Mfg
Lars ( Auch LDK trotz Münchner Wohnort )

Ein Sub wirst du nicht ersetzen können. Aber das haben dir nun genügend Leute gesagt.

Nimm die exact M18W + XTa (den Ringradiator von exact!)
die Kombi pegelt (bei bombenfesten EInbau was überall grundvorraussetung ist) wie die Hölle :bang: und die HT´s sind fein aber nicht dünn, stimmig aber nict voluminös. Einfach nur geil

edit: Durch den extremen Tiefgang der M18W und der dementsprechender Trennung und Hubreserve gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. 63Hz 24db Trennung und die Teile sind unverwüstlich bei perversem Pegel und Kick

Bademeister schrieb:
Ich habe im neuen Werks SL die Harmon Kardon Anlage mal auf Hertz und Nieren geprüft und war schon etwas traurig, als ich wieder in den Lupo reingehört habe :wall:

Hast du mal die B&O Anlage im neuen S5 gehört, seeeeeeeeeehr geil!

Viele LDK-Grüße Björn

*ganz schön viele Mitglieder für so einen kleinen Kreis und keinen guten Fachhändler*

Eine Alternative zum M18 wäre ein Hertz Space 8. Liegt zwar neu ausserhalb deines Budgets aber wer weiß........

Gruß

Michael

warum nimmst du nicht einen "normalen" System und dann noch in die Türen 25 TT :D

Hi,
zwei Intertechnik MDS06 pro Tür und dazu entweder nen breitbänder(Omnes oder Fostex) oder eben mit HT da nen µDimension ProXT2, können Pegel und in einer gut gedämmten Tür mit guter Befestigung kannst du die MDS ab 35Hz aufwärts laufen lassen!!!
Gruß

Zurück
Oben Unten