Peerless XXLS12CW ?

AnotherOne

Teil der Gemeinde
Hi all,

ich hab hier im Forum noch gar nix über den neuen von der Autohifi so hochgelobten Woofer gelesen.

Hat den schon wer gehört und kann berichten??

Greetings

doch gehört hab ich den schon aber das is mal locker vor nem jahr gewesen und kann mich auch nich mehr wirklich so genau dran errinnern

aber frag doch mal den "Frank M aus C" der hatte den mal zum testen im auto da hab ich den auch gehört

Hallo,

ich hab mich die letzten Wochen mal intensiver mit dem XXLS beschäftigt und einige Gehäuse gebaut.
Er spielt im Gegensatz zum alten XLS schneller, präziser und unauffälliger. Fügt sich halt besser ein und spielt sich nicht so in den Vordergrund. Dennoch kann er ordentlich Pegeln.
Die Parameter sind nun eigentlich reinrassig für geschlossene Gehäuse. Kommt in 35 Lietern auf eine Güte von 0,707 und Fc 42 Hz. Das ist auch das Gehäuse was ich zur autohif zum Test geschickt habe.
Bassreflex mag der XXLS nicht mehr wirklich....gewinnt kaum merklich an Druck, wird aber in meinen Ohren zu träge und zu fett.
Im groben stimmen also meine Ergebnisse aus der Praxis mit den Simulationen der Autohifi überein. Auch das Fazit kann ich unterschreiben: Klasse Woofer für´s Geld.

Gruss Frank

p.s. @Torti: Letztes Jahr hast Du den XXLS 12 in der Homeversion bei mir gehört. Den gibt es in drei unterschiedlichen Parametersätzen, einer davon geht auch sehr gut Bassreflex im Auto.

Wie siehts mit den XXLS10CW aus ?
Sind die immernoch so impedanzkritisch wie ihre Vorgänger ?

Gruss denis

Hallo,

impedanzmäßig hat sich bei den Woofern quasi fast nix getan. Der AMP sollte immer noch ordentlich Lastfest sein. Viele schalten ab da es ihnen in Brücke zu niederohmig wird.

Dominic

Zurück
Oben Unten