Peerless XLS

beka10

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
275
Hi

da ich nichts mehr an meinem auto verändern will hab ich noch zwei peerless XLS10 daheim rumligen. wollte eigentlich die mal im BP bei mir im auto einbauen daber die 2 exact psw spielen so gut das ich nichts mehr verändern will.
nun zu meiner frage. ich will die zwei XLS10 bei mir daheim als home subwoofer verwenden. nun habe ich davon aber gar keine ahnung.
was für ein verstärker modul passt zu den zwei peerless oder benötige ich überhaupt eins.
wieso gibt es im home hife keine BP subwoofer? daheim könnte ich ein BP realisieren da platz bzw volumen für mich keine rolle spielt.

gruß beka10
 
hat dieser verstärker auch ein filter für den subwoofer?
 
wie immer eine empfehlung wert: reckhorn A400/A401

in einem großen raum wird ein bandpass einfach zu früh abfallen, da der druckkammereffekt fehlt, daher nutzt man eher tief abgestimmte br gehäuse.

Phil
 
Mann kann auch einen BP tief abstimmen :) Aber ganz ehrlich, unter 30 Hz macht nicht mehr viel Sinn zuhause, auser gerne MEHR gedröhne !


Dominic
 
Alles unter 40 Hz ist eh extremst vom Raum und Aufstellung abhängig ;)
 
Zum einen das und zum anderen ist der Peerles Zuhause für Musik eher so lala......gibt deutlich bessere!!!

Für Heimkino ist er dagegen ein klasse Treiber! Er funktioniert in sehr kleinen Gehäusen und kann laut! Im Grunde genommen ist er durch seine Langhubigkeit sehr schön zu gebrauchen für kleine Gehäuse in CB mit elektrischer Entzerrung, sprich einer Anhebung im tieferen Frequenzbereich!

Jann
 
Ich hatte früher bei mir einen Peerless XLS10 + Passiv-Membran bei mir zu Hause laufen gehabt. Gerade bei Heim-Kino ging's damit richtig rund. Bei Road to Perdition oder Herr der Ringe rappelten die Biergläser im Schrank ... ;)

Tiefbass war erste Sahne - für Musik leider eher weniger tauglich.

Gruß
Konni
 
Hallo,

die Aussage so ein Peerless ist LALA kann nur von jemandem kommen der noch nicht einen NUBERT Sub mit einem XXLS Chassis gehört hat, das ist alles andere als LALA! Das ist richtiges HIFI !

Am besten als Doppel DBA, DAS ist PRÄZISER BASS !


Richtig gemacht hat der Peerless ein BRUTALES Potential und kann auch richtig PEGEL.

Dominic
 
Diabolo schrieb:
Hallo,

die Aussage so ein Peerless ist LALA kann nur von jemandem kommen der noch nicht einen NUBERT Sub mit einem XXLS Chassis gehört hat, das ist alles andere als LALA! Das ist richtiges HIFI !

Am besten als Doppel DBA, DAS ist PRÄZISER BASS !


Richtig gemacht hat der Peerless ein BRUTALES Potential und kann auch richtig PEGEL.

Dominic

ich fahre sie zwar nur im bandpass im auto spazieren... aber kann dominics aussage schon zustimmen... da geht schon ordentlich was :!:
 
Diabolo schrieb:
Hallo,

die Aussage so ein Peerless ist LALA kann nur von jemandem kommen der noch nicht einen NUBERT Sub mit einem XXLS Chassis gehört hat, das ist alles andere als LALA! Das ist richtiges HIFI !

Am besten als Doppel DBA, DAS ist PRÄZISER BASS !


Richtig gemacht hat der Peerless ein BRUTALES Potential und kann auch richtig PEGEL.

Dominic

Habe mein Geschriebenes nochmal gelesen und muss zugeben ungenau geschrieben zu haben!!! Ich meinte NATÜRLICH den Subwoofer mit der Passivmembran. Dieser Subwoofer ist kein Musiksubwoofer, er ist ein reiner Heimkinosubwoofer......wer anderes sagt, den kann ich nicht verstehen, was er als guten Subwoofer für Musik versteht........

Jedenfalls scheine ich nicht der einzige mit der Meinung dessen zu sein, dass der XLS oder auch XXLS mit Passivmembran nicht ordentlich für Musik zu gebrauchen ist.....

Jann
 
Zurück
Oben Unten