PC mit Alto UCS Pro Verbindungsproblem

klappi4900

wenig aktiver User
Hi Leute, ich habe das Problem das mein Rechner keine Verbindung zum Prozessor herstell.(es jedenfalls nicht anzeigt.)

Ich habe mein Altn angeschalten und alle Kabel angeschlossen, windows XP gestarteu aber dann sagt mir mein Programm beim scannen nach "Serirellen Stellen" das "No Unit Connection"
Aber im "Geräte Manager" wird jedoch die "Serielle Schnittstelle" angezeit. Nu habe ich auch schon die Baught Rate abgesengt aber es klappt trotzdem nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen? :keks:

Hast es gemacht wie im Handbuch beschrieben?
Also Null-Modem-Kabel verbinden, dann erst UCS an, dann PC starten.

Hab auch mal ein UCS gehabt, und nie Probleme mit der Software unter XP.
Bist du mit Admin-rechten angemeldet?

ja habe es genauso gemacht wie im Handbuch beschrieben.
Oder muss ich noch etwas anderes im Geräte Manager einstellen?
Hast du deine Software noch?

Software hab ich leider schon entsorgt.
Im Gerätemanager kannst du alles auf default lassen.
Evtl. mal nen anderen Rechner testen.

Baud rate absenken bringt nix, die muss die GLEICHE sein, wie beim anderen Gerät. Sollte sicherlich im Handbuch was dazu stehen. Allerdings sollte die Software selbst dafür sorgen, dass die richtige ausgewählt wird.

Wenn du einen USB auf Seriell Adapter nutzt, dann kann der Schuld haben. Ich hab bisher immer irgendwelche Probleme mit den Teilen gehabt. Irgendein Gerät hat immer rumgezickt. Einfach mal einen anderen Adapter mit nem anderen Chip ausprobieren. Oder am besten: native Serielle Schnittstelle verwenden. (Notfalls halt ein Lappi ausleihen, der sowas hat.. leider selten geworden. :( )

die Native schnidtstelle ist dieser Anschluss mit den 2 kreisen und den Strich oder?
Also der Serielle Anschluss....?

Ich habe ja auch schonmal alles bei mein anderen Rechner angeschlossen und der wollte auch nich obwohl ich alles auf Standart gelassen habe.

Ja ich benutze den USB Adapter.

Baught Rate is Stanadart mit 9600 angegeben und beim Network scan sucht er sich selber alle anschlüsse und scant die anacheinander, und das klappt auch ich kann dann beim scannen nicht auf meine Einstellung zugreifen. aber Trotzdem zeigt er immerwieder Unit No connection.

Habe sogar schon den Manuellen Betrieb versucht zu benutzen aber klappt auch nich...

Ich habe Angst das ich an dem Teil noch verzweifel^^ :woot:

Hi.
Bei mir klappt alles problemlos!
Software hab ich auch noch da falls du die haben möchtest einfach ne PN schreiben.

Gruß, Azze!

Probier mal im Geräte Manager, wähl den Usb Controller. Dort müsste irgendwo der Adapter stehen. Auswählen und dann auf ein COM port stellen. So funktioniert mein VAGcom Kabel zum Fehlerspeicher auslesen auch. UCS Software habe ich noch schick mir einfach deine Email Adresse als Pn.
Gruß Martin

Zurück
Oben Unten