Passendes Radio für Golf 5

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.567
Hi Leute,
ein Bekannter hat sich jetzt einen Golf 5 gekauft und benötigt noch ein neues Radio, um den originalen Lautsprechern mal etwas auf die Sprünge zu helfen. Der Golf 5 ist mit der Carbon/Alu-Optik ausgestattet.

Wichtig wären:
- sehr dezente Optik / passend zur Golf 5 Beleuchtung
- MP3-CDs abspielbar

Optional:
- CD-Wechsler Anschlussmöglichkeit
- iPod-Anschlussmöglichkeit (geht ja mittlerweile fast überall) - iPod ist aber vorerst nicht vorgesehen

Preisbereich:
Am liebsten zwischen 150 und 250 EUR - maximal 400 EUR.

Mein Favorit wäre ja das Pioneer DEH-P88, welches neu allerdings ~450 EUR kostet. Da müsste er ja schon auf jeden Fall ein Gebrauchtgerät nehmen.

Bei Alpine blicke ich im Moment leider nicht so durch, welche Geräte dort in Sachen Displaybeleuchtung zu einem Golf 5 passen ... Didi? ;)

Da sollte sich doch sicher was passendes für ~200 EUR finden lassen, oder?

Gruß
Konni
 
Er sollte auch nen passenden Adapter einplanen, ich glaube der Golf5 hat aktiv Lautsprecher...
 
ne brauch nen can adapter so 100 - 150€, bzw. nen adapter für strom und antenne liegt so bei 15€.

was optisch auch gut passt sind pioneer 9800bt, gebraucht hab ich die in der bucht schon für 250€ weg gehen sehn, absolut unterbezahlt.

ansonsten ich meine bei mt gibt es nen thread über aussehen verschieder radios im golf V, "zeig eure radios" oder so
 
Alpine CDA-9884R (250,- Euro) oder CDA-9887R (500,- Euro).
Passen beide optisch perfekt rein.
Dazu:
- FAKRA Antennenphantomspeisung (evtl. Diversity)
- Radioblende (am besten die originale von VW)
- CAN-Interface...evtl. mit LFB ;)
 
Laut seiner Aussage hat er nur vorne Lautsprecher und hinten in den Türen nur eine Vorbereitung für Lautsprecher. Da wollte er aber noch die originalen nachrüsten.

Ist das CAN-Interface wirklich nötig oder kann man das Zündungsplus auch irgendwo sonst (Sicherungskasten unter dem Lenkrad?) abgreifen?

Wegen der LFB frage ich nochmal nach.

Gruß
Konni
 
entweder can oder diesen adapter, brauchst eh einen für die radio sache das sind so 15-20€ dazu dann noch den einbaurahmen unbedingt den originalen von vw nehmen, alle anderen sehen scheiße aus und passen nicht richtig. sind auch nochmal 30€ meine ich.

ohne die sachen zu holen würde ich das ganze lassen!!! die originalen LS hinten nachrüsten, naja wir wärs den auffand nicht wert.
 
Konni schrieb:
Laut seiner Aussage hat er nur vorne Lautsprecher und hinten in den Türen nur eine Vorbereitung für Lautsprecher. Da wollte er aber noch die originalen nachrüsten.

Ist das CAN-Interface wirklich nötig oder kann man das Zündungsplus auch irgendwo sonst (Sicherungskasten unter dem Lenkrad?) abgreifen?

Wegen der LFB frage ich nochmal nach.

Gruß
Konni

Lautsprecher hinten gibts von Eton ein passendes Set zum Nachrüsten.
...wenn er Hochtonöffnungen vorbereitet hat.

Zündungsplus kannst auch an der Klimaautomatik abgreifen, dann gehts
aber nur wenn die Zündung ganz an ist...finde ich sehr lästig.
Mit dem CAN-Interface reichts wenn der Schlüssel steckt.
 
Wird denn bei dem normalen Quadlock Adaper kein Zündplus mehr weitergegeben?

Habs bei mir im 5er gleich noch ne Strippe gezogen damit das Radio saft kriegt, also noch net getestet :wayne:

Das P88 hab ich mittlerweile auch drin (Dank an den Bachwatz für die super Kommunikation und den 1A Verkauf ;) )
Das passt aber nur in den oberen von den beiden Schächten, unten ist es hinten angestossen und hat nicht reingepasst.

@Didi
Gibts den 5-Türer mit Hochtöneröffnungsvorbereitung? (schweres Wort) Weil ich hab bisher davon abgesehen hinten was nachzurüsten da es nur die blöde Werksöffnung unten gibt für nen 16,5er. Weil dann würd ich evtl. noch ma über andere Türpappen nachdenken...
 
Zurück
Oben Unten