passendes amping in 4 kanal gesucht

nickon

Teil der Gemeinde
hallo zusammen,

wie der topic schon sagt wird ein passendes amping in form einer kleinen 4 kanal gesucht. vorgaben sind wirklich kleine abmessungen bei leistungsreserven und nach möglichkeit in digitaler bauform, da kein platz geopfert werden kann. außerdem soll die wärmeentwicklung gering gehalten werden. budgetvorgabe steht bei 400,- und es wird keine gebrauchtware gesucht.

angetrieben werden soll das werkssystem und ein spl dynamics sw250, alles in einem passat variant BJ2007. Hu steht noch nicht ganz fest aber dsp wird es geben.

ins auge genommen habe ich bisher die Hertz HDP4 die meiner meinung nach alles liefert was gesucht wird, aber ich bin auch auf die K&M1004 gestossen, die preislich sehr interessant aussieht.

ich weiß, dass es hier einen ewig langen thread über die marke gibt, der aber auch mit viel unnötigem vollgepackt ist und daher das durchforsten mühsehlig ist. die frage steht nun im raum, was kann die K&M? wie ist sie technisch ausgereift, ich weiß, die hertssachen sind qualitativ sehr gut und bieten was sie versprechen. ich weiß, dass die K&M baugleich zur amphire sein soll, die dann preislich in einem anderen sektor spielt, was mich halt neugierig gemacht hat.

über ein paar meinungen würde ich mich freuen und die diskussionen zum wichtigen einbau, einstellen etc. können wir uns bitte direkt sparen, das ist mir alles durchaus bewusst ;). mir gehts darum ob es sich lohnt auf eine umso viel günstigere lösung zurückzugreifen oder ist es nur eben nur eine "alternative".

Im Passat 3C hast doch unter dem Fahrersitz "etwas" Platz.
Und da VW bekannt dafür ist in Kombination mit Class-D Endstufen Radioempfangsprobleme zu haben, würde ich eine Class-G/H nehmen.
Die ArcAudio KS125.4mini passt gerade so noch unter den Sitz...mit Class-G/H hast bei Musik fast den Wirkungsgrad wie Class-D bei besserem
Klang und keine Empfangsprobleme.

Hallo Didi,

das kommt drauf an, was im 3C von Werk aus alles verbaut ist.
Bei mir ist weder unter dem Fahrer noch Beifahrersitz Platz.
Unter einem ist das Modul für die Premium FSE verbaut und unter dem anderen der DSP für das Soundsystem oder sowas, also Null Platz.
Also bitte vorher prüfen, ob das geht oder nicht.

Gruß Christian

Wenn ER die Headunit tauschen will, würde das Telefonmodul unter dem Beifahrersitz wie auch der OEM Verstärker
unter dem Fahrersitz entfallen ;)

Ja, wenn neue HU, dann ist das kein Problem.
Ich würde, wenn ein RNS 510 verbaut ist, das auch drin lassen.
Einfach, weil die Anbindung Handy zu Radio mit rSAP einfach gut ist und die Autoantenne genutzt wird. Habe ich auch so und habe damit super Empfang.

Vielleicht kann man ja den OEM Verstärker ausbauen und das Radio umcodieren, z.B. auf Dynaudio, dann gibt es meines Wissens nach an den Lautsprecherklemmen Low Level aus, damit kann man dann schön in einen DSP und es wird hoffentlich nicht wegen des fehlenden OEM Verstärkers gemeckert.

Gruß Christian

Wenns RNS510 drin ist/bleibt, kannst dort linear raus auf einen DSP.
Dann wäre der Platz unter dem Fahresitz frei für die Endstufe.

hallo zusammen,

ich muss mich berichtigen, es ist BJ06 und nein, es ist kein RNS510 verbaut und auch kein amping werksseitig vorhanden. es ist alles "lowlevel" segment verbaut weshalb auch nachgerüstet werden soll ;). es gibt auch keinen großen schnick schnack in dem wagen. was spricht denn bei D-amps gegen den radioempfang?

gibts vielleicht neben der genannten AA auch meinungen zu den anderen beiden kandidaten?

Zurück
Oben Unten