Passender Hochtöner zu Sinfoni Amps

Nogger22

Teil der Gemeinde
Moin Leudz!

Wie oben schon beschrieben suche ich nen passenden Hochtöner der die Qualitäten einer Sinfoni vollkommen ausspielen kann.
Evtl. Würde mich auch Interessieren, weleche TMT man noch dazu nehmen kann.
Es steht noch in den Sternen, ob aktiv oder passiv getrennt wird.

Gruß
Nogger

was hast den als budget .. bzw welchen platz hast du zur verfügung ...
bzw ansteuerung .. aktiv oder passiv ?
klanglich .. oder eher ruhig mal pegeln ...

wenn du das noch mit angibt ... dann darf die diskusion eröffnet werden :-)

Ich persl. mag die Kombination A25G2 + Sinfoni sehr sehr gerne...

also, budget erstma ladde, da eh noch nix da is, start bei null quasi.
Pegeln eher weniger, da nur ein 16er, mit pech auch nurn 13er als tmt agiert, dazu soll nen schöner sub in kleinem geschl. laufen. soll halt besser sein als "Audi ab werk" klingen. is noch n weiter weg.

Gruß
Nogger

Hi..

ICh kann dir nur einen Kombination aus Sinfoni Stufe und Morel Lautsprechern ans herz legen.

als HT, wenn geld keine rolle spielt, entweder den MT 23 oder den supremo Picolo...

Die TMTs haben mich uer durch die bank weg, alle überzeugt, ob vom günstigen Tempo oder von teureren Dotech odervom großen Elate wirklich alles sehr feine chassis...

bei fragen kannst dich gere an sven von www.banza-carhifi.de wenden....

Der Micro XT von exact ist ein netter Ringradiator.... War erst nicht begeistert von ihm, aber fürs Geld ein verdammt guter HT!

Da die Sinfoni weder hart noch sonderlich weich im Hochtonbereich spielt gibts da eher weniger Grenzen mMn :king:

ich habe schon ein paar autos mit sinfoni am ht gehört, und ich muß sagen das mich keiner so richtig vom hocker gehauen hat, ich finde eher das die sinfoni überbewertet sind, auch wenn ich kein fan von eton endstufen bin, aber die würde ich der sinfoni auf jeden fall am ht vorziehen.
gruß michael

Ohje... In meinen Ohren kann die Eton in KEINERLEI Hinsicht mit der Sinfoni mithalten. :ka:

was da wohl bei raus kommen würde wenn du nicht wüßtest welcher verstärker angeschlossen ist :taetschel: ?

Also ich fahr ein RS Audio Pro an einer Sinfoni 150.2x herum, und das bleibt so.
Hab meine optimale Kombi gefunden ;)

Mfg Harald

audioTom schrieb:
Der Micro XT von exact ist ein netter Ringradiator.... War erst nicht begeistert von ihm, aber fürs Geld ein verdammt guter HT!

Da die Sinfoni weder hart noch sonderlich weich im Hochtonbereich spielt gibts da eher weniger Grenzen mMn :king:

nicht nur füür das Geld. Selbst beim doppelten vom Preis wär es fast noch gerechtfertigt. Traumhaft ruhig, zurückhaltend und extrem detailiert aber nicht "dünn"

Ein geiler HT. Hab ihn aber bisher nur passiv getrennt gehört.

Was an einer Sinfoni absolut geil spielt ist auch der Scan Speak

Naja, also 300 EUR ist dann doch etwas zu hoch gegriffen.....
Aber 159 ist wirklich ein Schnapper, muss man sagen.

Der Scan Speak ist recht "ermüdungsfrei" wie ich dazu sagen würde. ;)

Bolle schrieb:
sie spielen zusammen wirklich sehr gut

Lass sein die versteckte Ironie in Deinen Posts oh Bruder Sven... :effe: ;)
Moin Fabian,

in meiiner Aussage war keine Ironie drin versteckt, das war ernst und ohne irgendwelche Hintergedanken gemeint ;) . Du fängst wohl langsam an, auch unter Verfolgungswahn zu leiden.... :D

@Sven: Meine Gedanken gingen in die Richtung "zusammen sehr gut - aber einzeln...". Da habe ich mich wohl getäuscht. ;) Sorry! :beer:

@chitqua: Können wir gerne machen, ich habe schon einige Blindtests gemacht, das einzige wo ich nix gehört habe war ein Klangchip auf der Batterie... :ugly:

Bolle schrieb:
@Sven: Meine Gedanken gingen in die Richtung "zusammen sehr gut - aber einzeln...". Da habe ich mich wohl getäuscht. ;) Sorry! :beer:
fein :beer:. Natürlich ist immer auch die gesamte Kette mit entscheidend, eine VRX mit Scan Speak ist genauso "extrem" wie ein AA mit Zapco und Alpine, nur halt in eine andere Richtung ;)

das einzige wo ich nix gehört habe war ein Klangchip auf der Batterie... :ugly:
Ich habe auch dabei keine Unterschiede gehört :hammer:, da war der imaginäre Ton durch das Rascheln für das Geld Entnehmen aus meiner Geldbörse für diesen Chip deutlicher zu hören :D

liest sich ja alles recht nice. aba, der ringradiator, brauch der nich auch ne ziemlich genau ausrichtung? :kopfkratz:

Den Scan hab ich mir auch schon ma so ziemlich inne enge wahl geschlossen....

Gruß
Nogger

Zurück
Oben Unten