Passende endstufe? Kiste?

Hufi

wenig aktiver User
Hallo ich habe den unten genannte Sub und würde gerne wissen ob mir wer eine gut passende endstufe empfelen kann
und dazu suche ich noch wen der mir sagen kann wie ich eine passende Kiste dazu berechne oder mir helfen kann eine zu berechnen :???:

Almani S312
Technische Daten:
Prinzip: 12"/30cm Subwoofer-Chassis
Belastbarkeit RMS: 500 WATT
Belastbarkeit max.: 1000 WATT
Impedanz : 2x 4 Ohm
SPL (dB / m1V): 89 dB
Fo (Hz): 23
Vas (L): 94
Qes: 0,53
Qts: 0,45
Xmax (mm): 8,5
Sd (m²): 0,0523

Du hast dein Budget nicht genannt.
Also ich bin von den Eton PA Sachen so begeistert. Je nach Budget PA 1502/2802/5402

Bei dem Sub leider Verschwendung.

Wie bist du auf den gekommen?

Ach ja:

Die Eton kannste alle knicken, da der Sub auf 2 Ohm kommt.

Würde im billigsten Bereich bleiben, Ne Crunch MXB1000 zb.

Gehäuse ist bei dem Woofer nicht ganz so wichtig, ich würde schauen, das ich nehme was da ist.

habe ihn günstig von wem gekommen und zur zeit habe ich ihn in ner 40l kiste die ich noch hatte aber mit dem bass bin i eigentlich zufriden aber meine endstufe ist halt a bisse zu schwach da sie ja auch nicht für den sub gedacht war sondern für meine restlichen Boxen und jetzt suche ich halt ne endstufe die so 200Euro kostet die Crunch MXB1000 klingt schon mal nicht schlecht aber ich möchte halt auch später mal nen besseren sub kaufen und da denke ich das sie dann a bisse zu schwach wird

Hast du noch einen Gleichstromwiderstand der Spulen?

Edit: Ich würde das Volumen mal verdoppeln. 80-90L wären schon ideal. Oder GHP.

Das Gesamtkonzept muss stimmen.

Der Sub ist wenn man es real sieht wahrscheinlich nicht mal Gehäuse wert.

Achte darauf das du was kaufst, was man auch wieder verkaufen kann. Dann macht man nicht so super viel Verlust.

Zurück
Oben Unten