Passende Bassendstufe

st.hermann

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo Zusammen,

wie Ihr in meiner Signatur lesen könnt besitze ich zur Zeit die kleine 2- und die 4-Kanal Endstufe der HX Serie aus dem Hause Audio System
Die kleine HX 170.2 wird vorläufig den Sub (JL 12w6v2) zwar antreiben, war aber eher dazu gedacht in Zukunft zusammen mit der 4-Kanal ein 3-Wege Frontsystem (vollaktiv) zu befeuern, da ich die beiden zusammen mit dem Andrian Audio Frontsystem zu einem sehr sehr fairen Preis bekommen habe. 

Dann steht jedoch o.g. Bass auf einmal ohne Endstufe da :-)
Was könnt Ihr empfehlen?
Welche mir wärmstens empfohlen wurde ist die "Mosconi Gladen Zero 3", welche an dem Woofer mit viel Dynamik, Leistung pur und Kontrolle überzeugt mit ihren 1850Wrms an 2Ohm. 
Sowas in der Richtung Suche ich, was gleichzeitig das Budget begrent (~750€), werde dann eh versuchen, ne junge gebrauchte oder sowas zu finden. 

Vielleicht auch die "AS HX 260.2" ?!? Leider wenig drüber im Netz zu finden (Vorteil: 3x selbe Optik :-) :-) )

Gruß
Stephan

also ich kann die 260.2 nur empfehlen.
hab die auch im KR und die macht Action als gäbs kein morgen :bang: :bang: :bang:
hab meine beiden subs parallel geschaltet und fahre die möglichen knapp 2kW an 2 ohm problemlos aus!
und es ist alles sehr sehr sehr kontrolliert und sauber :thumbsup:

LG Thomas

Ja, die DLS A6 passt genau...und dank einstellbaren Pegel UND Phase über die beiliegende Kabelfernbedienung auch
perfekt zum den Woofer richtig anzukoppeln :thumbsup:
Und liegt sogar neu genau in Deinem Budget ;)

Wie wäre es mit einem gebrauchten Genesis Monoblock.Liegt absolut im Budget.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Schugga_Hannie schrieb:
also ich kann die 260.2 nur empfehlen.
hab die auch im KR und die macht Action als gäbs kein morgen :bang: :bang: :bang:
hab meine beiden subs parallel geschaltet und fahre die möglichen knapp 2kW an 2 ohm problemlos aus!
und es ist alles sehr sehr sehr kontrolliert und sauber :thumbsup:

LG Thomas

Also die 260.2 wäre auch mein Favorit gewesen, alleine wegen der gleichen Optik :-)
Nur konnte ich bis jetzt wenig Erfahrungen über diese Endstufe finden.
Hast Du auch den JL Woofer daran (12w6v2) bzw. in Deinem Fall 2stk. :-) :-)

Lg
Stephan

Die Leistung der DLS würde eigentlich vollkommen ausreichen. Aber wenn es dennoch mehr Leistung sein soll, kann ich die von Robert Zeff entwickelte Vibe Deep Space Bass 1 empfehlen. Die ist auf 2 Ohm optimiert und bringt da realistisch 1,3 kw, braucht dank Class G/H Netzteil im Alltagsbetrieb weniger Strom als eine herkömmliche Class A/B und liegt preislich inzwischen deutlich unter der A6...

Die Audio System HX kann man sich aber natürlich auch anschauen, mittlerweile dürften die ja auch funktionieren...

Also die HX260.2 funktioniert definitiv, und das richtig gut!!!

Also ich hab normalerweise ja die beiden HX12SQ parallel geschaltet an der 260.2. Sprich 2ohm am Kanalpaar, sprich 1ohm pro Kanal... Das hält! :thumbsup:
Im Moment hab ich den neuen H12 in nem BR-Gehäuse zu Testzwecken im KR stehn. Auch n 2ohm Subwoofer. Ich muss manchmal sogar leiser drehen... Aber wegen Gehör und Lunge ;)
Und n Freund von mir hat zwei Krypton CB mit Zusatzmasse dran und das funzt auch!

Die Endstufe ist sowas von Laststabil, das ist der Hammer! Und das bei sehr hoher Qualität des Klangs und der Kontrolle.
Wenn du bereit bist 750 Öcken auszugeben, hol dir die HX!

Alleine aus optischen Gründen würde ich schon zur HX greifen. Dass die auch noch mehr als genug Dampf hat, wurde ja schon ausführlich diskutiert.. ;)

Du wirst weder mit der A6, noch mit der 260.2 wirklich was falsch machen, wenn das Umfald passt.

Jedoch unterschätzt du die DLS A6 hier mal sowas von... :taetschel: Da würd ich wirklich NICHT nur nach Zahlen gehen. In der Preisklasse is sie doch etwas wie "DER Subamp"!!

Gruß,
Andy.

Btw, wie wärs denn mit der hier:
viewtopic.php?f=56&t=78996

Wenn ich das Geld grad übrig hätte, würde ich sie nur zum Spass kaufen...

Damit sollten alle deine Leistungsbedenken passé sein. ;)

1x A6 am DD9112 fahrend....traumhaft.

[X] A6

Ein "ich brauche mehr Power" ist noch nie aufgekommen.
Preis/Leistung: 1AAA+++

lG, Tom

BrainRunner schrieb:
Btw, wie wärs denn mit der hier:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=56&t=78996

Wenn ich das Geld grad übrig hätte, würde ich sie nur zum Spass kaufen...

Damit sollten alle deine Leistungsbedenken passé sein. ;)

Auch nicht schlecht :-)

Ich bin wohl jetzt zu der Entscheidung gekommen dem 12w6v2 die HX zu gönnen. So habe ich zwei optisch gleiche Endstufen, die sogar in Ihrer größe gleich sind, so dass das Ziel eines dezenten Kofferraumausbau (doppelter Boden, mit ein wenig Plexiglas und LED's erfüllt werden kann.
Danke für die Hilfe!

Gruß
Stephan

:thumbsup: :thumbsup:
Dann hab ich ja vielleicht noch Glück und die GZPA ist noch zu haben, wenn ich zufällig Geld unter der Matratze finde.. ;) :D
Hab zwar ne GZPA 6000.1 in der Halle rumliegen, aber die gehört meiner Freundin! :cry: :cry: :ugly:

Zurück
Oben Unten