Passat B7 - Lautsprecher und Plug&Play Verstärker?

Hallo Zusammen,

ich habe seit einem Monat einen B7 Highline mit einem RNS510.

Jetzt würde ich gerne etwas die Soundqualität verbessern. Ich habe gesehen, dass vorne nur 2 Lautsprecher verbaut sind und hinter dem Gitter an der Tür noch Platz ist für einen weiteren Lautsprecher. Kann dieser ohne großen Aufwand nachgerüstet werden?

Was würdet ihr mir empfehlen? Budget ca. 500€.

Was haltet ihr von dem HELIX PP50 DSP + zwei Lautsprecher (Marke?)

Danke und Gruß,
Strobel

Ich finde die Helix/Match DSP Endstufen wirklich sehr gut wenn es darum geht eine Werksanlage aufzurüsten!
Damit Plug&Play funktioniert solltest du allerdings die Lautsprecherbestückung original belassen ansonsten ist es nicht mehr Plug&Play!
Die Fahrzeugspezifischen Setups sind dann unbrauchbar und der DSP muss manuell eingestellt werden!
Vorne je 2 Lautsprecher ist doch ok! Bevor du an 3-Wege denkst, ergänze das vorhandene 2-Wege lieber um einen Sub in der Reserveradmulde, so wie es das
Helix/Match-System berücksichtigt. Dann hast du eine sehr große Verbesserung und Plug&Play !

erst mal wäre Sinnvoll zu wissen welche Lautsprecher drin sind, welche Andordnung und welcher Lautsprecher fehlt denn?

Zunächst vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die "standard" Anlage. Also nicht die Doppellautsprecher, sondern vorne lediglich einen LS in der Tür und einen HT.

Habe an ein ETON -Set gedacht :
http://www.ebay.de/itm/ETON-Front-P...914705?hash=item3f42382251:g:8U4AAOSwhkRWd8p3

und dann den
HELIX PP52 DSP ... mit dem könnte ich dann doch alles mit den Notebook einstellen oder?

Dann wäre ich aber bei knapp 700€ :ugly:

Viele sagen, dass die HT sehr schlecht sein sollen in dem Passat. Kann ich die auch einzeln tauschen und einstellen?

Kann ich die originalen Kabel verwenden?

Danke und Gruß

Die TMT sind m.m.n. eingermassen brauchbar im Passat und haben dazu einen recht guten Wirkungsgrad.
Bei dem Budget würde ich erst mal die Türen ordentlich dämmen und den HT (+ evtl. den TMT) ersetzen.
Damit verbessert sich der Klang schon merklich gegenüber original.
Wenn man nicht gerade auf Pegelorgien aus ist, hat man für das Geld schon ne Menge mehr Klang gegenüber original.

Danach kannst immer noch nach deinem Gusto entscheiden, ob es etwas mehr sein soll und evtl. eine gebrauchte Endstufe mit integriertem DSP angeschafft werden soll.

Zurück
Oben Unten