Passat B6 3C Variant - aktuell Gehäuse - waaaahhh

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines neuen Passat 3C Variant und kann mich so gar nicht mit dem Werkssound anfreunden. Ist sicher die mieseste Serienaustattung, die ich je gehört habe.
Ansonsten ist es ein klasse Auto - aber das geht irgendwie gar nicht.

Wie "hifitauglich" ist denn das Ganze? Konkreter die Fragen:

1) Wie problematisch ist es den Doppel-DIN-Radio gegen was vernünftiges zu tauschen?
2) Wie problematisch ist es a) Powerkabel nach hinten zu ziehen b) Lautsprecherkabel in die Türen zu ziehen c) wie b nur zum Spiegeldreieck
3) Hätte jemand Bilder von den Türen, also den nackten Türen? Wie habt Ihr die TMT Befestigung gelöst!? Wo den HT hingebaut?
4) Wo sitzen die Stufen? Reserveradmulde eignet sich vermutlich gut für nen Sub...

Habe hier gesucht und seltsamerweise nichts zu diesem Fahrzeug gefunden!? Wenn also jemand Infos hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Thomas

Re: Passat B6 3C Variant - Hifi?

Hm, wie denn - niemand so ein Gefährt?
Gibt´s doch gar nicht ;-)

Gruß
Tom

ganz ruhig padawan :)

fahr selber nen 3c variant, hab noch nicht alle deine fragen selbst ausprobiert, aber mal folgendes:

1) ne sache von 10 minuten, evtl 15 wenns ein alpine mit vielen kablen zum reinquetschen is :/
2) a) halbe stunde mit verkleidungen abbauen, is echt freundlich das auto, hinterm batteriekasten is direkt ne tülle in fahrerfußraum, 2x50 mm² geht locker rein
b) und c) noch keine ahnung, aber die faltenbalge haben massig platz und die stecker im blech haben noch nen guten spalt, müsste einiges reinpassen kabeltechnisch
3) XX
4) hab meine in die RR mulde, wollte erst den sub da rein bauen, irgendwie alles verworfen und ne herkömmliche kiste gezimmert, is dann wenigestns zur not rausnehmbar. denke "kleinere" endstufen bekommste locher hinter die seitenteile, aber das musste dir einfach live ansehen, is auch ne sache von 20 minten beide verkleidungen draussen zu haben

3c infos sind im netz irgendwie allgemein recht mau

Hi,

ja, irgendwie finde ich im Netz nicht wirklich was - seltsam.
Sub in RR ist fast ein Muß denk ich, da das Auto voll nutzbar bleiben soll und muss (-> 2 Kleinkinder habend) - deshalb auch meine Fragen wohin damit.
Frontsystem würde wieder an meine GE Brax kommen - Substufe weiß ich noch nicht was...

Gut, hilft mir schonmal weiter - danke.

Grüße
tom

wenn ich mal nen guten imagehoster finden würde mit multiupload würd ich mal bilder adden.
hab für nen kollegen einen 3c variant aufgebaut mit aktiver 2wege front und subwoofer.
kabel musst evtl den stecker aufbohren um in die türen zu kommen, hab aber auch 1x2,5mm² und 1x1,5mm² durchbekommen müssen.
holzringe aufs türblech und die hochtöner sind in den spiegeldreiecken eingespachtelt!

radio ist ein alpine w200 doppeldin, und da wirds wirklich eng im schacht inkl all den verbauten adapter und blackboxen!

lg

@köbi

Jaaa, das wär natürlich ganz fein! Daaaankee!

Grüße
Tom

Die Bilder würden mich auch mal interessieren. Hab seit kurzem ne 3C Limo und will da möglichst bald auch mal ein neues System einbauen.

ok, muss jetzt dann in die uni, aber wenn ich heut abend wieder daheim bin(wird evtl bisschen später, weil noch ein heimfest ist) mach ich mal einen einbauthread mit reichlich bildern auf!

lg

so und was ist nun mit den Bildern?

kommt auf den Anspruch an, wie man es um setzt, dann is es ein einfaches bzs schweres Auto!

grad heimgekommen...
ein paar bier lagen noch aufm heimweg ;)

liegen die immer noch? :D

Anspruch ist leider hoch ;-( ....

Hm, und ich habe nach 3C und Passat gesucht...Mist!

Danke Sven! Werde mir den Thread mal durchlesen!

EDIT: Was hat es mit dem "canbus adapter" aufsich? Muss ich mich um sowas kümmern?

Grüße
tom

wennste dein (falls vorhanden) mf-lenkrad und das display weiter verwenden willst ja, ansonsten gibts wohl auch "strippenzieh" workarounds, ich würd mir den adapter holen

Dh ich kann z.B. ein P90 mittels CAN-Bus Adapter wieder dazu bewegen auf die Befehle des Lenkraded zu "hören"?

Danke und Gruß
tom

Re: Passat B6 3C Variant - aktuell: Stromkabelproblem

Hallo,

wollte heute Kabel ziehen, aber mit

"2) a) halbe stunde mit verkleidungen abbauen, is echt freundlich das auto, hinterm batteriekasten is direkt ne tülle in fahrerfußraum, 2x50 mm² geht locker rein"

is nicht viel.

Ich habe die Batterie, die Batteriehalterung und den Luftfilterkasten ausgebaut - da sehe ich nur den originalen Kabelbaum, sonst keine weitere Tülle.
Falls es hilft: 3C Variant, BJ09, 2,0TDI, 140PS

Danke,
Thomas

Re: Passat B6 3C Variant - HILFE bei Stromkabel!

Entwarnung:
Ich habe die Tülle genutzt, durch welche auch der orig. Kabelbaum geht.

Trick:
Einzugshilfe benutzen - in meinem Fall habe ich einen etwa 1m langen CFK-Stab (Modellbau) - Durchmesser 3mm - genommen, diesen auf einer Seite angespitzt und vorsichtig durch die Tülle gestochen.
Am anderen Ende habe ich mit Isolierband das Kabel befestigt und so vorsichtig in den Innenraum gezogen - es liegen nun 2x 35qmm nach hinten :thumbsup: .

Es geht also doch ;-) - ich bin beruhigt.

lG, Thomas

Zurück
Oben Unten