passat 3bg trittleisten demontieren

dasLetzte

Teil der Gemeinde
brauche bitte dringend hilfe von den passatfahrern hier, bin grad beim stromkabel verlegen und muss bis heute 17 uhr fertig sein. mein problem ist, ich bekomme die trittleisten nicht ab, ganz vorne ist die fussraumverkleidung geschraubt und ganz hinten hab ich noch ne schraube gefunden. der rest muss nun gesteckt sein aber es will einfach nicht runter.

in welche richtung muss man ziehen, nach oben, nach innen, oder beides? oder hab ich schrauben übersehen? ich hab schon mit so viel kraft gezogen, dass ich befürchtet hab sie brechen gleich.

HELP :keks:

mal davon ausgehend, dass die ähnlich wie beim golf 4 eingehakt sind:

außen sitzen/knien, dann die leiste nach unten und innen "walken", da die da nochmal eingehakt ist und dann hochziehen... im schweller sind 4 metallclipse die auch rausgezogen werden müssen...

Kofferraum-Umbau_April2009_09.jpg

wie gesagt, ist nen golf 4, aber vielleicht hilft's!

genau, die Schrauben vorne und hinten lösen.

Bis zur unteren B-Säule musst Du nach oben ziehen. Ruckartig.
Dann baumelt bzw. hält es nur noch unten an der B-Säule.
Dort Richtung Innenraum drücken. Dann ist's ab. Ruhig mit Schmackes, heute ist's warm, da bricht nicht so viel ab wie im Winter.

Viele Grüße
Andreas

ok, von 2 von den 5 halterungen ist ein kleines stück abgebrochen, aber es hält nach der montage wieder. stage 1 ist also abgeschlossen. 50mm² erfolgreich verlegt :taetschel:
wenn ich mal zeit hab werd ich vielleich noch den sitz demontieren und das kabel drunter legen, under den trittleisten spannt das ganz schön mit dem fetten kabel. nachdem ich ja bald meinen einbauthread starten werde merkt euch schon mal eines: wenn ich sage "wenn ich mal zeit habe,..." dann bleibts für ne laaaaaange zeit so wie es ist :D

Zurück
Oben Unten