P9-Display-Umbau schon wer geschafft?

MikeF

Teil der Gemeinde
Hallo!
Hat schon jemand den P9-Umbau von dem orig. grauslichen cyan auf VW-blau und/oder VW-rot gemacht/geschafft. Der Dirk Kuxhausen experimentiert immer noch herum und ist noch nicht auf ein vernünftiges Ergebnis gekommen. Hat es von euch schon wer geschafft? Entweder blaues Dislpay mit roten Tasten, oder komplett rot geht auch. Aber das cyan will so gar nciht in den VW Passat 3BG passen.

Danke euch für die Tips.

Grüße

Hallo Mike,

schön, dass Du den Weg auch hierher gefunden hast :beer: Frag mal den Dominic "Diabolo", der hat sein P9-Display perfekt in eine Original-VW-Radio integriert oder über die homepage www.wwat.de über die Serie Z-Liste den Rab von Stockem (sehr nett), der hat das Display in seinem Corsa auch extern verbaut und in der Beleuchtung geändert ;)

Viel Spaß hier :beer:

ach, fast vergessen: wieder ein Passarati :ugly:

hey mike

hast ja au endlich ma hergefunden !!

ich glaub die passeratis übernehmen solangsam das fuzzi forum ^^

mfg tobias

Hallo und grüß euch! :beer:
Dachte mir schon daß IHR als erste antwortet :D

Ich bau ja auf Doppel-DIN um und will im gleichen Zuge das P9 'versenken' damit es schön bündig mit der Wurzelholzfront abschließt. Statt dem silbernen Zierrahmen des P9 kommt eine Wurzelholz-Blende einer CLIMAtronic, exakt passend natürlich (Oberfräse wird wieder angeworfen) ;) Wäre natürlich auch nett wenn die Frontblende des P9 schwarz wäre also ev. die vom P90 :D
Aber die Beleuchtung ist mir momentan wichtiger.

Hat wer direkte addys der betroffenen 'P9-Kollegen' :?:

Grüße
Mike

Hallo ihr!
Erster Versuch mittels magenta Folie (Dank an Dominic!) das Display VW-blau zu machen ist fehlgeschlagen. Es ist zwar VW-blau aber wie Dirk K. schon gesagt hat VIEL zu DUNKEL. Am Tag praktisch NICHT ablesbar.
Dafür leuchten die Tasten wenigstens schon rot und das sieht schon mal gut aus und paßt zu der roten VW-Beleuchtung :D

Grüße

Hallo,

man kann die Helligkeit etwas erhöhren indem na die INTENSITÄT am an der Displayplatine hochdreht, aber nur etwas!! Und wie schon gesagt die DECKFOLIE vom Display entfernen......

Dominic

Hallo Dominic!
Die orig. Folie habe ich nicht abgenommen, da ich mich nicht getraut habe. Denn wenn es dann schiefgeht.............was mache ich dann? Aber der Dirk hat auch gemeint, daß die oben bleiben kann. Es macht scheinbar keinen Unterschied?!?!? ICH kann das allerdings nicht beurteilen.

Ich habe hier auch Bilder von einem P9, welches auf grün (Golf III) umgebaut wurde. Ich habe die damals im Netz gefunden und gespeichert, weil ich das sehr interessant gefunden habe. Weiß aber nicht mehr wo ich die gefunden habe. Würde mich interessieren WIE DER das gemacht hat!?!?! Voll grün exakt passend zum Golf III, und voll hell, wie das orig. häßliche cyan.

Grüße

Hallo Leute,
man kann die Farbe dieser speziellen Displayart die Pioneer beim P9 und auch bei einigen anderenv erwendet nur durch zusätzliche Folien ändern. Anders kann man die Farbe nicht ändern, da sie vom Displayhersteller vorgegeben wird. Das Problem an den Folien ist, dass sie viel zuviel Lichtenergie absorbiert, sprich das Display wird dunkler- wie Dominic schon sagte.

@Dominic: Ich würde dir nicht empfehlen das Display heller zu machen, auch wenn es geht, denn sonst geht die Lebensdauer des Display in den Keller. Die Einbrenneffekte die entstehen werden noch höher als sie es schon ohnehin sind. Du kennst doch die Monitore bei den Geldscheinautomaten bei denen kann man mehrere Bilder gleichzeitig sehen obwohl nur eins wirklich an ist. Man sieht immer so schatten. Das entsteht durch einbrennen.
Und das ist ein Nachteil bei der OLED.

@All: Wer also eine andere Farbe haben möchte sollte mit speziellen Folien arbeiten und den Helligkeitsverlust akzeptieren.

Mfg Schep

Also mit einer Folie hat der das Display sicher nicht von Cyan auf grün bekommen. Dafür leuchtet es viel zu hell. Vielleicht funktionierts mit einem LED-Leuchtdisplay was man drüberlegen muß. Also eine Glasscheibe die 'nur' leuchtet. Muß natürlich angezapft werden. Von wo auch immer. Es gibt immer eine Möglichkeit. Vielleicht gibts ja sowas. Ein magenta Leuchtdisplay :???:

Grüße

...war das evtl. der Dirk Schäfer ?
Roter Golf 3 mit Hörnern im A-Brett.

Das Display war zwar schön VW-Grün. Aber das war auch nur 'ne Folie.
Und richtig hell wars leider nicht...

Viele Grüße

Tobi F.

.......ich versuch mal hier die Bilder reinzustellen. Es ist ein Golf III, aber ob es dieser ist :???:

p9grn27ud.jpg

p9grn7wm.jpg

Grüße

Jo der isses.
Man erkennts daran, daß auf der rechten Hälfte das A-Brett nicht "abfällt".

Zurück
Oben Unten