P8600 kein Schalter STD/NW ?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Moin!

Entweder bin ich blind oder es ist an meinem P8600 wirklich kein Schalter vorhanden, mit dem man zwischen Standard- und Netzwerkmodus umschalten kann!

Natürlich steht das Radio auf Standardmodus :eek:

Gab es Versionen vom P8600, welches keinen NW-Modus hat? Mein HU ist Dezember 2004 gefertigt worden.

Hilfe !!!!!

LG, Wolli.

hi wolli ich glaube wenn ich mich recht erinner dann war der an der linken seite. Ist echt aber nur so ein winzig kleines schieberchen das im gehäuse ist. Du brauchst da nen kleinen schraubendreher oder sowas in der art

schau nochmal genau nach

gruß

bretty

Ich hab damals auch ne Ewigkeit gebraucht, bis ich es gefunden habe....bei mir war es auch auf der linken Seite (glaube ich)

Jo, da müsste der Schalter sein, ist er aber nicht! Ich habe die HU komplett zerlegt und die Platine ausgebaut, um mir das näher anzuschauen. Auf der Platine ist der Schalter eingezeichnet, aber nicht vorhanden? An der Platine wurde nicht rumgelötet, das würde man sehen. Das ist ab Werk so!

no_switch_nw_std.jpg

Und nun? Kann man das vielleicht irgendwo per Tastenkombination oder in einem versteckten Setup einstellen? So was habe ich auch noch nicht gesehen ...

Bitte um Tipps! Danke :-)

LG, Wolli.

ähhh, das ist ja mal richtig *piep*.
Bei sowas würd ich mal nen Mail an den Support schreiben, ob es da irgendwelche "Sonderexemplare" gab die ohne Netzwerkfunktion ausgeliefert wurden. Kann ich mir aber ehrlich gesagt bei dem Radio nicht vorstellen.
Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Edit: Tastenkombinationen dazu hatte ich nicht gefunden, ich hatte als ich es neu hatte das I-Net mal nach Tastenkombinationen durchsucht.

Hallo Peter,

ich habe den Support bereits angeschrieben. Zwei Dumme ... Mal sehen, was die antworten.

Jetzt stehe ich natürlich etwas dumm da und den 26.08. in Hamburg kann ich ohne HU vergessen ...

LG, Wolli.

hey wolli du hast aber auch immer "glück" mit solchen sachen, das ist echt unglaublich.

aber wie kann es passieren das da ein kompletter schalter fehlt, ich glaube da müssen die jungs von pioneer wohl mal aufwachen bei ihrer endkontrolle!!!

hoffe mal das du schnellstmöglich was "drehen" kannst damit das wieder geht

evtl gehts ja wenn du ne brücke reinmachst (ohne gewähr!!) denn das ist ja auch nichts anderes als wenn man den schalter umlegt

gruß

Bretty

hallo bretty,

ja das stimmt. na ja, ich sehe es gelassen. ich habe den verkäufer angeschrieben und ihn um eine wandlung gebeten. mal sehen, was er dazu sagt. rumlöten werde ich nicht. die hu geht entweder an den verkäufer zurück oder ich verkaufe sie wieder.

lg, wolli.

Imho gab es ganz wenige 8600, die irgendwie anders waren bzw. auch leicht anders hiessen... Ist Deins nen Ami-Modell? Gab ja das MP, XN, X1B und EW Modell laut BDAs...

Das kann gut sein! Ich schau gleich mal nach. Besitzen denn die anderen Modelle keinen Netzwerkmodus? Damit wäre diese HU im Prinzip wertlos.

Gruss, Wolli.

Die Amimodelle schon, aber ich meine irgendwo im Hinterkopf zu haben, daß es noch nen "Nicht MP" 8600 oder sowas in der Art gab.

Hast Du mal versucht ne Lötbrücke zu setzen an der Stelle oder mit ner Hirschmannzwacke?

Wolli schrieb:
Jetzt stehe ich natürlich etwas dumm da und den 26.08. in Hamburg kann ich ohne HU vergessen ...

LG, Wolli.
Hi Wolli,

am 26.08. war doch ursprünglich das Treffen bei dir zu Hause geplant?.

Hast du an dem Tag jetzt doch Zeit (um nach Hamburg zu fahren)? :kopfkratz:

Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ja, habe ich. Mein Vater (seit ein paar Monaten ein Pflegefall), den wir temporär bei uns aufgenommen haben, wird an diesem Tag von meiner Frau versorgt. Ein Treffen bei uns zu Hause wäre zurzeit problematisch, weil mein Vater doch etwas Ruhe benötigt. Alles klar?

Gruss, Wolli.

Wolli schrieb:
Na klar, Wolli!

Du brauchst dich (vor mir) nicht zu rechtfertigen! Ich war der Auffassung, dass DU an diesem Tag keine Zeit für das Treffen hattest.

Daher hatte ich im entsprechenen Thread ja nach einer Alternativ-Location gefragt, wo nun schon so viele zugesagt hatten.

Mit den besten Wünschen für Eure Familie!
Gruß Stefan

Danke Stefan!

Ich habe nachgeschaut. Folgende Daten stehen auf der HU:

DEH-P8600MP XN/UC

SN: DLTM036027UC

Made in Thailand

Dec. 2004

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

LG, Wolli.

Wolli schrieb:
Ich habe nachgeschaut. Folgende Daten stehen auf der HU:

DEH-P8600MP XN/UC

SN: DLTM036027UC

Made in Thailand

Dec. 2004

Hmm, anfangen kann ich damit nichts aber auf meinem steht:

DEH-P8600MP/XB/EW
SN: EAPE------EW
Made in Belgium

auf dem grossen Sticker steht auch ne e-nummer drauf (e6 / 020078) Hat das was bei DIr liegt auch ne e-Nummer?

Also für mich sieht das in der Summe nach Asienmodell aus, möglicherweise ist das ne abgespeckte Version

Gibt dafür auch 2 verschiedene Handbücher auf pioneer.de, vorhin war der Server da bloss down, sonst hätte ich schon nachgeguckt.

Zurück
Oben Unten