[OT] Frage zu Apple ipod Touch

*V6*

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
1.780
Real Name
Thomas
Hallo,

ich konnte leider keine geeigneten Infos finden, daher meine Frage:

Ich will ( eventuell ) besagten Player DAUERHAFT HORIZONTAL im Auto verbauen.

Stellt sich die komplette Bedienung des Players auf "quer" um, oder nur beim Film gukcen, bzw. Cover-Flow ?

Es wäre bestimmt doof, wenn der Player eben NUR in diesen beiden Modi´s den Bildschirm quer nutzt und bei der Navigation, Menueinstellungen und so er nur "hochkant" zu benutzen ist.

Eventuell weiß da jemand was aus der Praxis dazu zu sagen.

Danke

Gruß Thomas
 
High Thomas.
Das Ding heißt iPod Touch :keks:

Und NEIN, die Darstellung in "landscape" funktioniert NUR bei den von Dir besagten Anwendugen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es hierzu bereits Hacks gibt oder daran gearbeitet wird :ka:

Habt Ihr denn keine bei Euch im Geschäft? :kopfkratz:

Grüße,
andreas.
 
Habt Ihr denn keine bei Euch im Geschäft?

Hi Andreas,

klar haben wir die, aber keinen richtig angeschlossen und "gefüllt", bzw. hab ich leider hier vor Ort auch nicht wirklich Zeit mir das anzuschauen... :cry:

Danke für die Info !

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

solange der iPod Touch horizontal liegt wird gar nichts umgestellt (ausser bei Videos).
Erst wenn er auf der Längskante "aufgestellt" wird klappt das Bild nach Landscape um.

Wenn er vorher im Portraitmodus war und er von der "kurzen Kante" in die Horizontale
gelegt wurde, bleibt der Portraitmodus erhalten.

Viele Grüße
Fred
 
Ist der iPod Touch eigentlich mit dem Alpine KCA, bzw. FullSpeed Anschluss kompatibel?
 
Hallo Fred,

also "Portraitmodus" ist das "normale" Anzeigefeld hochkant, oder ?!

Gruß Thomas
 
*aus der Versenkung geholt*

Code:
Erst wenn er auf der Längskante "aufgestellt" wird klappt das Bild nach Landscape um.

Ich darf da nochmal schnell nachhaken:

Das heißt also, dass sich, wenn ich den Landscape-Modus einmal "drin" habe, der ganze Player auch so bedient werden kann, oder ?!

Oder gibt es da eine "software-basierende" Lösung mittlerweile ?

Der Player ist ja nun "offen", allerdings erschlägt mich die Vielfalt der versch. Programme im Moment... :kopfkratz: ;)

Es geht mir, wie gesagt primär darum den Touch dauerhaft im "Landscape" Modus auf dem Amaturenbrett zu betreiben um so MP3 und Videos hören / sehen zu können.

Danke für Erleuchtung !

Gruß Thomas
 
Wenn sich Dein Auto nicht überschlägt bleibt der Touch in dem Modus, also bei Dir Landscape, in dem Du ihn eingebaut hast.

Das Problem ist nur, dass bestimmte Betriebsmodi (z.B. die Programmauswahl, Startbildschirm) fest im Portraitmodus laufen.

Dann musst Du den Kopf um 90 Grad zur Seite neigen :D

Viele Grüße
Fred
 
Hi Fred,

Das Problem ist nur, dass bestimmte Betriebsmodi (z.B. die Programmauswahl, Startbildschirm) fest im Portraitmodus laufen.

Ja - genau dass ist das Problem.

In irgendeiner Ipod-Zeitschrift auf dem Cover aktuell am Kiosk habe ich gesehen, dass der Touch "quer" liegt und alle Symbole zum starten ( also die kleinen Icons ) auch schön "quer" liegen - ist das ein Mod ?

Gruß Thomas
 
@Olli,

ja genau das hatte ich gemeint - aber irgendwie gibbet da leider keine weiteren Infos zu....

Gruß Thomas
 
Das Problem muss ich auch noch lösen.

Ich habe vor, den Touch als "Lenkradfernbedienung" zu missbrauchen.
Mal sehen was man machen kann wenn die Entwicklungsumgebung auch für den 0815-User freigegeben wird.

Viele Grüße
Fred
 
Zurück
Oben Unten