Orion GT620 ist nass geworden!! Potis rauschen

Silence19

Teil der Gemeinde
Real Name
Max
Hi,

ich habe mir bei Ebay eine Orion GT620 6-Kanal Endstufe gekauft. Kurz vorm Versand an mich ist sie jedoch nass geworden durch einen Heizungsbruch. Der Verkäufer hat mir auch Bilder geschickt, also das stimmt schon so ^^

Jetzt hat er die Endstufe testen lassen. Die funktioniert einwandfrei bis auf die Potis. Er wusste jetzt nicht mehr genau ob es die Gainregler oder die für die Trennfrequenzen waren welche NUR beim Einstellen Geräusche von sich geben. Wenn es einmal fertig ist funktionieren sie ganz ohne Störgeräusche

Bei dem Betrieb wo er sie hat testen lassen ging man von ca 75+x € Kosten für eine Reparatur aus falls man diese Potis überhaupt noch bekommt.

Jetzt zu meinen 2 Fragen:
Ist es vielleicht sogar normal dass die Potis etwas kratzen bei älteren Endstufen? Ich habe es jetzt schon bei 3 alten PPIs getestet. Kratzen und knacksen ist deutlich zu hören wenn man am Gain dreht.

Oder hat jemand eine alte Orion aus der GT-Serie zum Schlachten der Potis da?

Grüße

Max

Hallo,
Ich würde mir dein Kopf drum machen...
Wenn Sie funktioniert und Klingt ist doch alles ok...

mfg

hallo

nehmen und die poti`s kann man erneuern die geben mit dem alter so oder so mal auf

solang sie störungsfrei läuft einfach so lassen

Mfg Kai

ODER zu......

UtzbannerNeuVW_Klar.png

http://www.utz-elektroakustik.de
STEVE Utz !

SCHICKEN !!
Kostet nicht die WELT !
und °°°SIE°°° ist später 100% oK !

ODER "so" lassen .....

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

W.

Eventuell kann man mit "Tuner 600" noch was retten.... => Gib mal bei Reichelt "KONTAKT 211" in die Maske ein....

was sind den für pottis drin

die Dinger kosten nicht die Welt,

würde se aber reparieren und mal checken lassen, besser ist besser!

:beer:

Hey danke für die Posts :) Ich denke ich schick sie entweder zum Dominik oder Steve Utz. Werde mir es aber zuerst selbst ansehen und testen. Eventuell ist ja gar nichts kaputt!

@Soundscape
Danke, Kontaktspray wollte ich mir eh mal kaufen. Da kommt deine Empfehlung gerade recht.

Grüße und danke an alle. Kann ja Bilder posten wenn sie da ist.

potis kratzen gerne mal. meistens reicht es schon, wenn man sie mehrfach hin-und-her dreht, damit die oxidschicht abgekratzt wird.

So,
der Verkäufer will die Orion nicht rausrücken. Außer er lässt sie reparieren und wir teilen und die Kosten. Da hab ich kein Bock drauf. Wenn also nochmal bei Ebay ne Orion GT620 rausgeht lieber nicht drauf bieten. Nicht sehr seriös zumal er die Artikelbeschreibung 1 zu 1 geklaut hat.
Wenigstens krieg ich mein Geld wieder.

Grüße

Hallo Silence19,

"kratzende" Potis waren bei der Endstufenserie, zur damaligen Zeit, (fast) normal.
Ich hatte schon neue Orion-GTs in den Händen, mit diesem Phänomen.

Deshalb würde ich das nicht als "Defekt" einstufen .. eher als Funktionsgeräusch. :)

Es dürfte vielmehr so sein, dass der Verkäufer generell den AMP (zu dem Auktionspreis ?) nicht abgeben möchte, und deshalb die genannten Gründe, Ausreden, .. wie auch immer angibt.

Gruß
...Knoxville...

Zurück
Oben Unten