Orion 2150SX

songoku*

Teil der Gemeinde
Hi,
habe obenganntes ergattert und verbaut nun bin ich etwas enttäuscht wegen der Leistung die hat eigentlich mehr wie meine alte Emphaser EA2150 haben.
Nun hab ich die heut mal verbaut und leider etwas enttäuscht von dem Teil.
Die Stufe kann man nur im Gain Bereich einstellen und HZ nicht es seie denn man hat son Teil welches da noch zusätzlich eingesteckt werden muss.

Kann mir da bitte jemand etwas uzu sagen?! Aber nur wenn derjenige damit auch schon mal etwas zu tun hatte ;)

Gleiches Empfinden hatte ich auch bei diesem Endstüfchen, aber das hatte ich dir ja bereits in dem anderen Thread geschrieben.
Häng sie doch mal ans FS, ich denke da macht sie eine WEIT bessere Figur!

no IASCA schrieb:
[quote="songoku*":14c0r5md]Kann mir da bitte jemand etwas uzu sagen?!

Etwas: Super.

BTT: Wie lautet die konkrete Frage?[/quote:14c0r5md]

Muss die Stufe mit einer Orion Weiche betrieben werden um evtl etwas mehr Biss zu bekommen?!?!
Aber es sieht wohl so aus als wenn ich die wieder verkaufen werde und etwas anderes probieren muss! :eek:

Onkel Alex schrieb:
Gleiches Empfinden hatte ich auch bei diesem Endstüfchen, aber das hatte ich dir ja bereits in dem anderen Thread geschrieben.
Häng sie doch mal ans FS, ich denke da macht sie eine WEIT bessere Figur!

Hab am Frontsystem also an den Kickbässen die Audio System F2-500 schon hängen...

hast die Möglichkeit mal testweise einen Vorverstärker reinzuhängen? Damals haben wir die XTR und HCCA fast immer mit Line-Driver betrieben (Audiocontrol oder Phoenix Gold)
Wie weit musst du Gain aufdrehen damit sich was tut?

Hmm was heißt das sich was tut also ungefähr 3/4 aufgedreht ist schon am drücken aber eben net mehr als bei der Emphaser EA2150 die macht an 4Ohm 425Watt und die Orion soll 600Watt machen und eben nen höheren Dämpfungsfaktor haben.

@Onkel Alex
Das Problem ist meiner Meinung nach das ich bei der Orion nichts einstellen kann außer die Lautstärke :???: Und die Audio System hat eben diesen Bandpassfilter u.a. drinnen

Aber müsste dein Radio nicht auch Filterfunktionen haben?!

Ach ja stimmt ja! :hammer:
Hmm ich probiere es mal aus mal sehen was die Speaker´s so dazu sagen!

Soooo hab die Orion mal an die Kickbässe geschmissen und da bleibt sie jetzt auch!
Audio System kommt auch viel besser klar mit dem Woofer!
Kann ich endlich den Kofferraum fertig machen :hammer:

no IASCA schrieb:
hast die Möglichkeit mal testweise einen Vorverstärker reinzuhängen? Damals haben wir die XTR und HCCA fast immer mit Line-Driver betrieben (Audiocontrol oder Phoenix Gold)
Wie weit musst du Gain aufdrehen damit sich was tut?

Äpfel und Birnen? :keks:
ICH finde die SX auch nicht sooo überragend ...
eh seih denn sie heißt 2250!
Aber trotzdem sind die HCCA usw doch nochmal ein ganz anderes Kaliber!

Grüße

Ja sicher ist the Beast ne Nummer besser unw. aber der Platz ist begrenzt!
Werde das jetzt erst mal so lassen und mich weiterhin nach einem Ersatz umschauen bzw. sparen ;)

Zurück
Oben Unten