Original Radio trotzdem Bühne

Snaky86

Teil der Gemeinde
HY

Ich habe jetzt ein neues Auto einen Honda Civic (Das UFO)
möchte die HU original lassen da mir das mit dem Display und der L.Fernbedienung sehr gut gefällt.

Nun was mir vorschwebt
Ich hätte gerne meine beiden Endstufen und meinen SUB wieder verbaut dazu hätte ich gerne eine schöne Bühne die vor dem Lenkrad spielen soll. (ist diese ohne LZK eigentlich realisierbar?)

ja nun welche Möglichkeiten gibt es da? High Low Adapter, andere Endstufe mit High Level Eingängen oder doch eher einen Prozi wobei mir der aber viel zu teuer ist.

mfg

Snaky86 schrieb:
oder doch eher einen Prozi wobei mir der aber viel zu teuer ist.

Schau dir mal den Audison BitOne oder den MXA an, liegen zwischen 350 (MXA) und 550 (BitOne) Euro.

Grüße
Flo

Also ohne Prozzi mit orig. Radio wirds mit der Kontrolle der Bühne meiner Meinung nach so gut wie unmöglich.

Prozzi... Radio umbauen ist hardcore, da über den Radioteil ja auch einiges anderes gesteuert wird......

Oder den ProZZi den
z.B. der Frank aus Bünde hat.. ( Carhifi-store Bünde !! )
oder der Diabolo !! ( diabolo-world )

LECKER anBINDUNGS-möglichgkeit !
Hyper Bühne !!
( Gibt's auch serienmäßig in eine SPORT-AUTO............. )

erFREUte schÖne herzl. Grüße an den FRAGER / an die LESER / schreiber !
aus HAMBURG !

Anselm Andrian

Weiter !!

Na was denn alles. Für viele sachen gibts Lösungen.
Ich gebe aber zu das die Sache sehr schnell sehr teuer wird und es meistens doch einfacher ist nen anderes Radio zu verwenden. Das ließe sich zur Not auch noch irgendwie platzsparend im KF-raum mit nem mod. Bedienteil vorne integrieren.
Hab letztens an nem 5er BMW nen PXA ans Werksradio hängen dürfen. Das ist schon nen ganz schöner Krampf alle Funktionen beizubehalten. Mom macht mir noch das Autotelefon zu schaffen.

ES ist , von der SACHE , sehr gut möglich !!
Auch nicht WIRKLICH kost-SPIELig !
( jedem selber überlassen was KOST-SPILEIG ist .. ! )
GEHEN tun auch....

Der HIGH-low von JL...
Der von Rockford..
Der von Hertz / Audison ..

Der von ZAPCO !!! ( High-low !! Beim Woofa hat dort der °°°Scotty°°° ( ex Stanly Beamish ) mit einem SOLCHEN !! den 2 ten Platz belegt.. ( https://www.ayasound.org ) )

Den von Brax / helix ( der kann !! )

oder
der AUDISON Amp mit dem HIGH-level Eingang ( z.B. )

andere auch !!! ( der OBEN genannte macht Hyper-lecker Bühne ! )
vorSCHLÄge ? ?? ???

oder eine "wissende" passive verschaltung.. ( geht auch prima ).........

erFREUte schÖne herzl.
aus HAMBURG !
Anselm

Weiter !!

Stimmt an die Möglichkeit nen Amp für sowas zu nutzen hab ich überhauptnicht gedacht.
Wäre auf jeden Fall die günstigere Variante und müsste auch sehr gut klappen.
Gibt ja mittlerweile jede Mege auf dem Markt die ne LZK bieten.
Bin selbst noch nicht so lange dabei und hab mich auf die Prozzi-Schiene eingeschossen.
Hatte noch nicht so viel Gelegenheit übern Tellerrand zu schauen.

HY

danke schonmal für die Antworten was ist mit der Idee das über nen High -Low Adappter zu machen?
weil ne Neue Endstufe wollte ich mir jetzt nicht noch kaufen

mfg

du willst vorerst kein neue Stufen holen,
du willst kein Geld für nen Bit-One ausgeben.

Daher auf deine Frage: ja mit nem High-Low Adapter bist gut unterwegs. :taetschel:

Wobei besonders beim FK, der Radio geht doch spielend raus (was wird über den denn sonst noch gesteuert???), Doppel-Din Blende sollte erhältlich sein, die Lenkrad-FB ist nur ein Widerstands-Netzwerk, gibt es also auch entsprechende Adapter ... was ich damit sagen will. Besorg dir eine vernünftige Headunit ...

HY

Also Radio raus ist nicht gans so einfach das Halbe Amaturenbrett muss zerlegt werden und dan muss man das Originale ins Handschufach verbannen damit man noch die Anzeige für die Klima hat.

Jedoch wollte ich nicht auf dopel Din gehen da ich die Originale Optik super finde (ist in meinen Augen sehr stimmig)
Meine Idee war halt jetzt High LOw Adapter= jedoch kaum eine Möglichkeit da nen Frequenzverlauf ber die HU Nachzuregeln, oder mal mehr mahl weniger Bass(da keine seperate Pegelfernb. vorhanden)

Meine zweite Idee war ein normales Radio entweder Clarion 948(bekomme ich für nen Huni) oder halt Pioneer P88RSII ins Handschufach bauen und über Lenkradfernb. die Musi steuern.

Vorteil hierbei natürlich super Sound + Originale Optik alerdings keine Anzeige von Liedern oder Alben.

mfg

Du könntest dach auch das Display von ner HU quasi verlängern und irgendwo einbauen, Himmel oder so. Dann hättest den vollen Bedienumfang obwohl das Teil im Habschufach oder Kofferraum installiert ist. :D

Gehen tut ALLES !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße, Martin

:beer:

Hy

Nochmal aufgreifen das Thema

habe jetzt ein Pioneer P88RSII bekommen

und eine schöne stelle gefunden wo ich das Display verbauen kan.(vorraussetzung man kann es irgend wie auslagern also Radio ins Handschufach und Display in die Mittelkonsole)

doch nun noch eine Frage die sich mir auftut, was klingt besser Proizi am original Radio oder doch eher das P88RSII

mfg

Ich versuche mal die Frage selber zu beantworten^^

Ich denke mal ein ordentliches Radio ist besser weil ich ja da auch ein ordentliches Laufwerk habe.
Der Prozi hingegen bügelt verbessert ja nur das Signal was vom Original Radio kommt.
Jedoch habe ich da ja wieder mehr möglichkeiten

Oh MAnn ist das verwirent bitte last mich an eurem Wissen teilhaben

mfg

Das Pio hat schon serienmäßig einen Prozzi drin. Klingt auch für seine Preisklasse richtig fein das Teil. Jedoch lässt es sich nicht in das UFO integrieren, wie auch der Wagen hat ja noch nichteinmal einen Din Schacht.

Zurück
Oben Unten