Original Andrian Weichen mit AA25G ?

*V6*

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
1.780
Real Name
Thomas
Hallo,

muß man(n) die originalen Weichen des "normalen" Andrian 16cm 2-Wege-Systems "umbauen" wenn man(n) dann, anstellen dem "normalen" AA25, den "G" einsetzt um den "besseren" HT auch nutzen zu können ??

DANKE FÜR DIE INFO !!

Gruß
*V6*
 
Hi Thomas,

freut mich, dass alles bei dir angekommen ist :thumbsup:

SIcher kannst du die originale Weiche verwenden, es bietet sich aber an, mit einem 4,7µF oder 2 3,3µF Kondis parallel zu trennen.
Die Werte sind mal so als Anhaltspunkt, da muss man eben ein bisschen probieren.
Auch auf die Bauteilequalität achten, da kann man viel gut und viel schlecht machen damit. ;)
Am besten mal Anselm anrufen oder auch den Frieder bezüglich guten Bauteilen fragen, die kennen sich da aus :thumbsup:

Gruß, Max
 
Richtig Danke für die Antworten !
Einfach nen 3.3µf Zinnfolien Kondensator rüber löten ( Beinchen an Beinchen! ) ...( bitte Mundorf !! ) ...Von der MUNDORF Zinnfolien Qualität bin ich 101 % überzeugt !!...

Grüsse aus HH..

Anselm N. Andrian

Im Prelude (Honda) waren 9.9µf Zinnfolie..Je Hochtöner ( Drei mal 3.3µf Para........) (Tri-Amping)
An den ZAPCO Endstufen ..
 
@alle: Danke für die Info´s

Uih, Uih, Uih....das hört sich für meine Ohren ziemlich kompiziert an - dann werde ich wohl doch jemanden mit den Bauteilen, der Erfahrung UND dem passenden Lötkolben besuchen müssen....... :beer: :beer: :beer:

Gruß
*V6*
 
Das ist doch nix kompliziert.

Grundsätzlich KANNST du problemlos die Weichen weiterverwenden ohne jegliche Umbaumaßnahme.

Nur weil man den HT tiefer trennen KANN heisst das noch nichts, dass man es auch machen MUSS.

Ich persönlich finde einen 3,3, µF-Cap ne recht gute Entscheidung und bei guten und gut verbauten TMTs hat man auch bei so einer "hohen" Trennung kein Probleme mit der Bühne.

Wenn du die klanglichen Vorteile des A25G voll ausnutzen möchtest, dann nimmste ANSTATT des originalen Caps in der Weiche einen ZN von Mundorf...

Üüüühh!!!
Matze
 
Zurück
Oben Unten