orig. Radio ins Handschuhfach - Quadlock?

redbull768

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

hatte das Thema zwar schonmal angeschnitten, aber das endete im OT.
Deswegen frage ich dieses mal nochmal.

Geht darum, dass mein 206 RC von 10/2005 das erste "moderne" Auto ist was ich habe und ich daher nicht weiß wie es sich mit bus-systemen usw. verhält.

Geplant ist folgendes Radio/Navi/Telematik-System ins HSF zu verpflanzen:
img0231.jpg

Hinten am Gerät sind folgende Stecker (1 großer und zwei kleine jeweils grün und grau)
img0228.jpg

img0229t.jpg

img0230.jpg

Die Frage ist nun gibt es dafür Verlängerungen? im Notfall wäre ich auch für manuelles verlängern durch löten aber eigentlich ungern... gibt es sonst noch etwas zu beachten?

In den orig. Schacht soll dann wieder ein Clarion 778...das RT3 spielt mir nicht dynamisch genug!

Grüße

Re: orig. Radio ins Handschuhfach - Kabelbaum verlängern (Bild!)

Moin,

ich würde, um den Originalkabelbaum intakt zu lassen, ne Verlängerung selbst verlöten. Die Male-Stecker kriegste in der Bucht, müsstest du dann z.B. nen Adapter Peugeot -> ISO auftrennen. Für die andere Seite würde ich mal auf dem Schrottplatz gucken. Im Moment geht doch einiges in die Schrottpressen, da wirste bestimmt fündig :)

Wenn du nur keine Lust auf's Löten hast, Dir der Kabelbaum aber egal ist, nimm doch so Steckverbinder:
0352491.jpg
0352496.jpg

Oder, wenn's nicht lösbar sein aber gut halten muss, Stoßverbinder:
0352676.jpg

Gruß, Matthias

Ahjo gute idee... aber geht genau darum, dass ich nicht auf Iso will.

Der originalkabelbaum soll bis ins Handschuhfach verlängert werden um dort das originale Radio reinzubauen.
Das nachrüstradio kommt in den Din schacht mit extra leitungen...

Suche halt noch ne möglichkeit wie der originale zu verlängern ist ... ob der anschluss einen bestimmten namen hat so dass ich danach suchen kann... ob verlängerung problemlos ist usw...

Diesen Anschluss nennt man Quadlock. Da wird es sicher beispielsweise bei ACV Verlängerungen geben. Die beiden Antennen sind zumindest mal keine klassischen Fakra Stecker, aber sowas müsste eigentlich ACV auch haben.

Hi

Danke schonmal!

Also Quadlock verlängerungen habe ich gefunden... bsp:

http://cgi.ebay.de/Stecker-Verlaengerun ... 240%3A1318

Allerdings sind das nur 28 cm was ein wenig kurz ist :-( Stellt es ein Problem dar zwei hintereinander zu bauen?

Mir ist leider noch nicht klar welche verlängerungen ich für die adneren beiden Kabel brauche... mir siehts nach onlineshops nach fakra aus... jedoch schreibst du fakra sei es nicht?

grüße

Von außen sehen die Stecker schon nach Fakra aus, aber die Fakra, die ich kenne, haben in dem Plastegehäuse einen runden Stecker und nicht so einen komisch eckigen, wie du ihn hast.

Hallo,

die Antennenkupplung für diese Art Stecker nennt sich "GT-5".

Würde mal bei Kufatec anfragen ob die dir nicht eine solche Verlängerung (Quadlock und Antenne) anfertigen können.
Fragen kostet (noch) nix :D

Wird wohl nicht die billigste Variante sein aber, ist denk ich mal sinnvoller als mehrere Adapter hintereinander zu stecken.

Gruß Leo

Hm also diese GT-5 dinger finde ich nirgends... Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so kompliziert sein kann "einfach" das Radio ins HSF zu verbannen...

Quadlock würde ja gehen und wenn die Adapter zu kurz sind mit 30cm verlänger ich die. Damit habe ich kein Problem... nur am AutoKabelbaum zu schnibbeln möchte ich nicht, weil noch Garantie auf dem Wagen ist usw... die doofe Verlängerung löt ich mri auch noch länger.

Nur noch GT-5 finden :D

Hi!

Guter Tip, die haben sowohl female als auch Male da.
Allerdings: Als Kabel nur auf andere Anschlüsse.
Sowas wie eine simple verlängerung führen die nicht :-(

Ich hab denen mal eine Mail geschrieben.
Da ich aber NIRGENDSWO eine verlängerung finde zweifel ich gerade irgendwie an der Möglichkeit...

wobei das doch im grunde simpel sein sollte...

also beide fertigen auch Kabel auf Bestellung

Allerdings weiss ich nicht wirklich on die das auch fuer Eizelstuecke machen, leider brauch ja so eine Verlaengerung (fast) niemand.

Eventuell kann auch ACV hier helfen...
Jan

Zurück
Oben Unten