Orangenes Neon / LEDs

mokombe

verifiziertes Mitglied
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
437
hi zusammen,

ich wollte meinen RRM-woofer dezent beleuchten und suche hierfür rel. kleine neon-, bzw. LED-ketten oder etwas ähnliches.
LEDs selbst zusammenlöten will ich eigentlich nicht, wenn sichs vermeiden lässt ;)

hat jemand ne bezugsquelle für so etwas?
bei ebay und CHP hab ich leider noch nichts orangenes gefunden.
 
Hm... würde von LED's abraten, da das Lichtbild nicht homogen ist. Orangene Röhre wird schwer, aber wenn du eine in Weis bekommen kannst, kleb ne Orangene Folie drauf, oder tu me orangefarbene Plaxiglasscheibe davor.
Oder du nimmst so ne 12Volt Halogenbirne mit Plexiglas davor...

Weise Kaltkathodenröhren oder LED Streifen Orange gibt's hier-> http://www.led-shop24.de/index.html
hab da aber noch nie was bestellt, kann dir also nix weiter über den Laden sagen. Hoffe, es hilft dir weiter, und setzt mal nen Bild rein, wie es aussieht, wenn's fertig ist :bang:
Frohe ostern :king:
 
Gibbet nich.... :ugly:

Haben damals für das "Phase Evolution"-Logo im Clio auch alles abgesucht gehabt, zum Schluss dann auch selbst zusammengelötet... :wayne:

Grüße, Martin
 
Meinst solch ein Orange?

502D0580AF2911DC8A921EB654A0798F.jpg


Hatte davon ca. 2000 LEDs bei meiner Weihnachstbeleuchtung :D
 
naja, ich weis nicht, ob 2000 LEDs nicht noch ein wenig zu dunkel sind :ugly:

ich hab mir jetzt folgende KKs hier bestellt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Mod ... :2337.html

laut aussage anderer user in anderen foren soll der farbton in natura eher orange als rot sein.
wenns nicht passt, schick ich sie eben zurück...

ne andere alternative wäre evtl. noch ne gelbe und ne rote kaltlichtkathode zu verbauen, aber ich denke kaum dass das so doll wird.

ich stell mal bilder ein, wenn die KKs angekommen sind ;)
 
Wie wäre es denn mit ner normalen weißen Beleuchtung + Farbfolie?
Da kannste immernoch den passenden Farbton aussuchen ohne gleich alles raus reißen zu müssen.
Mein Vorschläg wäre hier LEE 135 - richtig sattes Orange (Deep Golden Amber)
 
Hallo,

ich würde keine KK verwenden. (Mir ist mal so ein Ding ins GEsicht geflogen, Narbe ist noch da)
Außerdem finde ich sie viel zu anfällig.

Ich habe eine sehr schicke LED Leiste bei mir verbaut. Gefällt mir viel besser. Leider nicht in orange...

Grüße
 
Ich würde mir eine Plexiröhre holen und dünn lackieren oder ggf. lasieren.

mMn. die eleganteste Lösung, wobei man auch da sehr viele Röhren verbauen muss um eine gute Ausleuchtung von großen Flächen zu bekommen.

Gruß Stephan

Ach... Bilder bitte! :)
 
Von FoliaTec gabs mal welche, die sind aber nicht besonders gut was die haltbarkeit angeht. Bei Ebay gibt es einen Ebayer der LED-Leisten anbietet. Die sind richtig klasse. Gibts auch als Diffuses Licht. Ansonsten müsstest du schauen ob du jemanden findest der Streetglow-Produkte aus den USA importiert.

Orange Röhren sind richtig übel zu bekommen! Ich hab selbst schon stunden mit der suche verbracht. Da bei mir die Tachobeleuchtung usw. Orange ist wollte ich alles in Orange machen. Selbst die soffitten am Dachhimmel sind sondernanfertigungen.
 
Ich habe hier noch ein paar Röhrchen in dunkelgelb-hellorange 10cm lang
 
crossshot schrieb:
Von FoliaTec gabs mal welche, die sind aber nicht besonders gut was die haltbarkeit angeht. Bei Ebay gibt es einen Ebayer der LED-Leisten anbietet. Die sind richtig klasse. Gibts auch als Diffuses Licht. Ansonsten müsstest du schauen ob du jemanden findest der Streetglow-Produkte aus den USA importiert.

Orange Röhren sind richtig übel zu bekommen! Ich hab selbst schon stunden mit der suche verbracht. Da bei mir die Tachobeleuchtung usw. Orange ist wollte ich alles in Orange machen. Selbst die soffitten am Dachhimmel sind sondernanfertigungen.

Da würd ich ja eher den Tachoumlöten.. :hammer:

;)

Gruß Stephan
 
heute hab ich diesen LED-strip mal verbaut.
gefällt mir zwar nicht 100%ig, da aber zwischen woofer und deckel rel. wenig platz ist, bekomm ich ihn wahrscheinlich garnicht besser ausgeleuchtet:


 
Zurück
Oben Unten