Optischer Ausgang Pioneer spezifisch? Welche Pio Prozzi?

Schwungy schrieb:
Genau wie Konni das sagt, meinte ich es! Das wäre dann ja mal was!
Die Frage wäre ob man den DIGI-IN auch freigeschaltet bekommt per AUX?

Welcher aktueller Pioneer Moni hätte den noch DIGI OUT?

Beste Grüße
Dirk
Hi Dirk,

am Besten mal den Wölfi oder den JanSQ fragen - die wissen sowas. Digi-In am P9/P90/ODR gibt es, dein ehemaliger XDV-P9 macht ja genau das ;) Ein weiteres Gerät als Aux zu betreiben ist meines Wissens auch möglich, aber die optische Anbindung einer weiteren HU ist afaik nicht vorgesehn und scheitert wahrscheinlich an der Konfektionierung. Da bleibt dann nur der Weg über den Audio-Master. Genaueres können dir dann die eben Genannten sagen :thumbsup:

Beste Grüße,
Thomas

@kevin
ja, funktioniert

digital ins DEX bz RS rein ist schwieriger, wenn ich mich noch richtig erinner, gab es schon diverse Versuche. Problem ist, dass anscheinend noch etwas auf das "normale" digitale Signal aufmodeliert wurde. Mehrere AUX, wie vom Thomas angesprochen, betreiben funktioniert hingegen.
Den digitalen Eingang für´s AUX mal eben freischalten geht definitiv nicht. ODR-Wechsler dran und diesen dann heiß umstecken, also starten und dann nur das Digitale Kabel umstecken auf eine andere Quelle, hat ebenfalls nicht funktioniert.
Lösung bleibt somit nur der Audio-Master ...

Digi-OUT an den DVD Radios und MOniceivern funktioniert (zumindets mit der Modellpalette letztes Jahr) nur bei DVD/ Mehrkanalton in DD/DTS und dann auch nur wenn der Pioneer DTS/DD Decoder angeschlossen ist. Musik geht aber auch selbst dann nur per analog in den Decoder :stupid:

Weiß nicht ob das bei den aktuellen Modellen imme rnoch so ist.

Bezüglich HU mit Digi-Out sollte man sich dann eher bei Alpine umsehen fürchte ich...

Zurück
Oben Unten