optimale Trennfrequenz für Earthquake SWS-8X

derMaggus

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcus
Hi,

habe nun diese besagten Subwoofer im Auto und nun stellt sich mir die Frage, bei welcher Trennfrequenz ich die SWS' nun einstellen sollte. Befeuert werden die zwei Schnuckies mit einer Signat RAM2 Mark II die je Woofer zwischen 225 und 250 Watt bei 4Ohm bereitstellt. Die Angaben schwanken leider und ich bin auch nicht im Besitz einer Bedienungsanleitung und kann daher nur raten. Wie dem auch sei, Saft ist genug da.

Da nun die "Breit"bänder in den Türen winzige 10er Dinger sind, müsste ich die SWS schon ziemlich nach oben laufen lassen, damits irgendwie harmonisch Anschluss zum Rest findet. normal ist ja irgendwas um 60 - 80Hz, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe ... aber das bezieht sich dann sicher auch auf die Woofer ab 10 Zoll.

Aktuell habe ich die Teile glaube bis 180 Hz mitlaufen und finde das eigentlich als recht harmonisch. Schaden will ich die schönen Dinger aber auch nicht und daher wünsche ich mir Rat durch fachkundige Hand. Die Woofer sind ja recht beliebt und schon mehrfach verbaut werden- vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Marcus

PS: Sehr zufrieden mit den Teilen!

Zurück
Oben Unten