Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit einer Optima Blue Top BTDC42 Batterie gemacht?Meine Batterie ist kaputt und ich wollte diese als Starterbatterie und für meine Anlage nutzen.
Das ist ne yellow Top mit Edelstahl Anschlüssen und in Blau.
Die entsprechende yellow Top 4.2 hab ich in diversen Fahrzeugen im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die BT kostet ein wenig mehr als die YT.
Wenn die gelb auch gefällt und du Ken Seewasser Fahrzeug hast, genügt die YT auch.
Nein.
Die BT DC 4.2 hat 55Ah.
Genauso wie die YT S 4.2.
von der YT gibt's noch die U 4.2.
die ist Identisch mit der S 4.2, hat aber zwei Pole extra vorn dran.
Hi. Also ich habe die optima bei mir im Audi drin. Bin voll zufrieden damit. Musst nach den maßen schauen. Ich hätte die yellow Top 75a nicht rein bekommen da die ziemlich hoch ist.
Die 55er genügt aber auch.
Die haben wir in Frauchens Jeep mit 2.8 Diesel drin und auch im Trecker.
Ich hab bei mit zwei davon reinbekommen, liegend übereinander.
Oft liegen die Dinger lange bei den Händlern rum und sind schon recht alt.
Lasst euch am besten das Produktionsdatum auf der Rechnung bestätigen und checkt das nach Erhalt beim Kundendienst ab.
Also ich brauch eine für meinen Smart.Hab drei Endstufen drin und fahre nur Kurzstrecken und da es nun auch wieder kalt wird muss eine vernünftige Batterie her.mal schauen welche Abmessungen die haben weil im Smart ist nicht soviel Platz.
Grad für Kurzstrecke sind die Super.
Durch den geringen innenwiderstand nehmen die deutlich mehr A auf als normale Batterien.
Grad im Winter.
Eine Lima voraus gesetzt, die auch genug A liefert.
Ist die Lima so klein, dass sie schon mit den Verbrauchern zu kämpfen hat, dann bringt die beste Batterie reichlich wenig. Es sei denn man hängt die abends öfter ans ladegerät.
Kann mir jemand einen guten Händler empfehlen?Hab nen ACR um die Ecke und der verlangt für ne Blaue 55er 199 Euro.Die Gelbe gibt's für 180 im Internet.
..kurze Frage da es um die Optimas geht.
Wollte demnächst auch welche für den SLK ordern - wäre es möglich die D51 (38Ah) mit der D34 (55Ah) ohne Trennrelai anzuschließen? Widerstand wäre: 0028Ohm zu 0046Ohm.
Frage deswegen weil die kleine im KR immerhin >8Kg weniger wiegt und die Kapazität eh nicht ausschlaggebend bei mir ist (im Stand und ohne Motor wird nichts gehört) und der SLK ja jetzt nicht den Riesenmotor drin hat.
Die Batts werden sich aber wohl ausgleichen, da verschiedene Innenwiderstände..?
Die Spannung ist bei beiden voll geladen 13.1v.
Das geht ohne Probleme.
Wobei die 55ah vollkommen reichen würde.
Die schmeißt selbst bei -15 grad unseren alten Deutz Trecker an.
ja klar, da sehe ich auch kein Problem!
Werde halt nur ein 50mm² nach hinten legen und dann halt die zweite kleine Batt -> so dass ich dann beliebig viele Amps anschließen kann. Eine ZusatzBatt 30cm vor den Endstufen bringt (meiner Meinung nach) immer was!
Zwecks dem Innenwiderstand sollte es also kein Thema sein?! Man sagt ja immer die Batts sollen "baugleich" sein analog RAID-Systemen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.