Optik Mitteltöner / Hochtöner angleichen suche Tipps / Input

AppAttack

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo,

ich hoffe ihr habt ne Idee für mich bzw könnt mir weiterhelfen....

Meine Hochtöner und Mitteltöner sollen ja zusammen in der A Säule verbaut werden.
Das finish der Piccolos finde ich richtig geil, leider passen die CMD880 da nicht wirklich dazu.....
Das Gitter der CMD880 werde ich schwarz ansprühen aber der rest?

Habt ihr eine Idee für mich wie ich da innen die gleiche Optik bei den CDM880 erreiche wie bei den Supremo Piccolos?

Ich hab schon geschaut das Gehäuse der CMD 880 ist leider aus Kunststoff oder ähnlichem, also nicht polierbar.....

Silber lackieren wäre eine Möglichkeit würde aber nie genau so aussehen wie bei den Hochtönern.
Ich dachte über eine art Inlay aus Alu nach das innen über den grauen Kunststoff angebracht wird, denkt ihr sowas ist machbar bzw. verändert das evtl den Klang?

Gruß
Michael

Anbei mal zwei Bilder:
1.jpg

2.jpg

Hi,

einfacher wirds sein das Alu des Hochtöners grau zu machen...

Grüße

Kannst du nicht das komplette Gehäuse neu drehen lassen aus Alu?

Ich hatte sowas mal für die DLS UR 2.5 gemacht:

Vorher:

mt_1.jpg

Nachher:

gehaeuse_5.jpg

gehaeuse_3.jpg

installed_04.jpg

Gruß
Konni

Hi,

ich habe mich jetzt mal getraut und einen der Morels zerlegt, hab dabei ganz shcön Blut und Wasser geschwitzt... :D

Jetzt meine Frage, wie hast du verhindert das es bei den beiden Litzen links und rechts die zur Schwingspule gehen zu einem Kurzschluss übers Aluminium kommt?
Bei mir sind die Litzen mit einem Tupfen Kleber an dem Plastikring befestigt...

Klar unter dem Ring kann ich es mit Klebeband oder Schutzlack isolieren, aber da wo die Litzen unter die Membran gehen wird das etwas schwierig!
Ich hab das demontierte Teil mal meinem Dreher gegeben, mal sehen was der da Zaubern kann.....

Ich bin offen für weitere Ideen?

Gruß
Michael
3.jpg

Der obere Aluring hat keinen Kontakt zu den Litzen. Der klemmt nur rundherum am MT fest und hat somit mit der Oberseite des MTs keinen Kontakt.

Gruß
Konni

Hi,
Denkst du man kann es riskieren die Litzen komplett frei "hängen" zu lassen?
Ich würde dann die Klebereste vorsichtig entfernen und das Alu Oberteil an der Stelle großzügig ausfräsen,
Bei mir steht die Litze leider so weit hoch das Sie wohl oder übel Kontakt hätte....

Gruß
Michael

Kannst du sie nicht rundherum mit schwarzem Isolierband festkleben? Das sieht man ja auch später nicht mehr ...

Bei mir lag sie relativ fest auf - war sicherlich leicht festgeklebt.

Gruß
Konni

Hi,

ich werds mal testen......
Hab jetzt mal einer der Ringe aus Plastik mit Alu Effekt Lack "behandelt" sieht ganz gut aus und leitet keinen Strom....
Evtl. ist das ja eine alternative für mich, mal sehen.....

Gruß
Michael

Hi,

ich habe dann heute mal beide CMD 880 Gehäuse mit Silber Effekt Lack behandelt den ich zum Glück noch hier hatte.
Die Lautsprechergitter habe ich ebenfalls schwarz glänzend lackiert....

Ich finde es ist ganz gut geworden, mal sehen was der Dreher sagt ob er mir günstig Gehäuse bauen kann wenn nicht bleibt es so....

Aber schaut selbst:
4.jpg

Zurück
Oben Unten