Opel Signum Kofferraumsubwoofer

Würde gerne in meine Kofferraummulde ein oder zwei Subs bauen...

Meine Idee war eigentlich 2 x 25cm Subs von ESX zu nehmen genau gesagt die SIGNUM

geliebäugelt habe ich mit dem:
- ESX SX 1224 Signum
- ESX SX 1222 Signum

Ich weiß beide sind 30cm Subs. Problem ich finde diese "Signum Lautsprecher" nicht als 25er.
Wieso 25er?! Ich höre zum größten Teil Hardcore, Hardstyle aber auch ab und zu mal Böhse Onkelz.

Ich würde halt gerne die "Signum Lautsprecher" nehmen weil eben SIGNUM auf der Membrane steht, finde ich total passend zum Opel Signum.

Möchte es wie gesagt in die Kofferraummulde haben. Nur ich habe keine ahnung ob das Volumen der Radmulde für die Subs ausreicht?! Habt ihr Ideen??? Anregungen? Tibs? Vorschläge? Immer her damit ;)

Dann bist du hier aber falsch! :taetschel:
Foren-Übersicht » Home Entertainment » Erfahrungssuche

vielleicht steht ja der opel im wohnzimmer....nicht immer gleich so übereifrig sein ;)

MillenChi oder Konni werden es schon verschieben.

BTT: Die Subs sollen trotzdem sichtbar verbaut werden? Warum willst du unbedingt 10" haben. EIN 12" würde doch auch gut passen. Sag jetzt nicht weil 10" schneller sind als 12"!! Das ist Käse.

Welches Amping ist geplant? Radio?

Signumix schrieb:
Habt ihr Ideen??? Anregungen? Tibs? Vorschläge? Immer her damit ;)
Ja, ein 25er geht in die halbe Reserveradmulde. Wenn man mehr Mulde/Volumen opfert geht auch ein 30er. Zwei 25er könnten gehen, wird aber wohl eng werden bzw. die Reserveradmulde ist dann nur Träger des Gehäuses und der Subwoofer. 1-2 Endstufen sollen aber wohl auch noch rein, oder?

In meiner Signatur findest nen Link zu einem Einbauthread von einem Opel Signum. Es ist mir noch ein weiterer Signum Einbaubericht bekannt und 2 von einem Vectra C Kombi. Da könntest dich mal umsehen und dir Anregungen holen.

Ich würde übrigens keinen Lautsprecher nach seiner Aufschrift kaufen, sondern eher danach ob er für den angestrebten Einbau, Klang, meinetwegen Pegel taugt.

@ DaBrain & 0664gid777:
Endschuldigt bitte meinen Fehler ich gelobe besserung :-P

@ wing:
Ja klar wegen der Geschwindkeit.... habe es von zu viel gehört das ich eben die kleineren dafür benötige damit es sich gut anhört.

@ FR4GGL3:
Ja klar sollte man nicht nur einen lautsprecher kaufen wegen der aufschrift. Deswegen frage och ja ob einer erfahrungen mit den boxen hat. weil ja eben gut passenden würde Signum Boxen im Opel Signum ;) Hast du auch bilder vom fertigen Ausbau? Sieht ja schon recht intressant aus was du da gemacht hast. Hoffentlich wirst du lange spaß haben am 1.9er cdti ;)

Hehe, das mit der "Geschwindigkeit" von Subwoofern wurde hier schon oft besprochen. Nenn mir einen belegbaren Grund warum ein 10" schneller als ein 12" sein sollte! Es liegt hauptsächlich an den Einstellungen, dem Gehäuse und der Konstruktion des Woofer! Das bestimmt, wie ein Subwoofer spielt.

P.S. Boxen ist ein Sport. Wir reden von Lautsprechern und Subwoofern.

Signumix schrieb:
@ FR4GGL3:
Hast du auch bilder vom fertigen Ausbau? Sieht ja schon recht intressant aus was du da gemacht hast.
Bilder vom fertigen Ausbau in seiner Gesamtheit gibts leider nicht. Hab auch aktuell den Subwoofer in der Reserveradmulde nicht mehr in Betrieb, sondern habe jetzt einen Bandpass mit einem 10" DD Woofer - weils bei Rage Against the Machine so schön prügelt :liebe:
Übrigens habe ich den Einbau nicht selbst gemacht, sondern das wurde von Speaker City gemacht. Ich selber hab zwei linke Hände mit 10 Daumen. Das wird dann nicht so schön, also hab ich den Einbau machen lassen. Die Handlangertätigkeiten werte ich jetzt nicht. Werkzeug hinhalten und Alubutyl anrollern kann dann sogar ich.

Zurück
Oben Unten