Opel CDR 500 + externen dsp? audison, 4to6 oder was sonst?

songoku*

Teil der Gemeinde
Hi,
Fahre jetzt seid kurzem nen Vectra B, möchte gerne die innere Optik original lassen. Also das alte CDR 500 drinnen lassen. Aber dafür irgendwie trotzdem weiterhin meine car hifi Sache einstellen können.

Vorher hatte ich meinen astra f, mit dem alpine cda 9886 plus das imprint. Aber die Optik vom alpine passt mir einfach nicht mehr. Und da müsste es doch von der Technik her etwas kombinierbares mit dem CDR geben, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
ÖÖÖÖhm, nö! Außer einem Wechsler kannste da wohl nix anschliessen.

Gab es da nicht mal etwas von auszusondern oder so? Mit separatem deisplay?

Ach du wei. Was habe ich denn da für einen Mist geschrieben.

Gemeint war, gibt es da nicht etwas von anderen Anbietern? Mit separatem Display usw. Meine von Audison oder wie das hieß.

Du meinst einen DSP mit DRC? Da gibts z.b. den BitTen von Audison. Deine Frage war eher so zu verstehen daß du USB oder andere Quellen am CDR 500 nachrüsten willst.

Ach so nein erst mal nicht. Aber da gibts bestimmt auch eine Lösung...

Ich möchte Endstufen usw anschließen können. Ich Sepp drücke mich nur falsch aus.
USB und ipod nicht wichtig erst mal.
Das Bit Ten taugt das was? Oder lieber zum One greifen?
Möchte versuchen 3 Wege aktiv zu fahren

Du meinst 3-Wege und Sub? Der Bit Ten ist gut, übertrifft eher den BitOne, kann aber nur 2Wege+Sub oder 3Wege. Alternative wäre ein Mosconi 6to8 V8 mit DRC, preislich ist das allerdings eine Hausnummer, dafür unheimlich flexibel und dem BitOne vorzuziehen.

Wenn du es klanglich wirklich gut haben möchtest, da wäre wohl der richtige Weg ein Digi-OUT am Radio nachzurüsten. Macht z.B. der Frank Miketta (wenn er denn mal Zeit hat)
Dazu dann ein DSP deiner Wahl mit einem Bedienteil.
Die Lautstärkenachführung funktioniert leider nicht wirklich zuverlässig.

LG

Du meinst 3-Wege und Sub? Der Bit Ten ist gut, übertrifft eher den BitOne, kann aber nur 2Wege+Sub oder 3Wege. Alternative wäre ein Mosconi 6to8 V8 mit DRC, preislich ist das allerdings eine Hausnummer, dafür unheimlich flexibel und dem BitOne vorzuziehen.

Der Bit Ten kann nicht 3 Wege aktiv...nur 2 Wege + Sub.

Es ist ein 5 Kanal DSP

Ups, danke für die Verbesserung. 4to6 wäre dann die Waffe der Wahl.

Gesendet von unterwegs

Ja genau etwas mit externem Display oder Laptop Einstellung!
Habe keinen cinch Ausgang, wenn ich evtl die Lust finde kann ich aus dem Schlacht vectra den ich gekauft habe, das dort verbaute original navi verbauen. Ist aber ein erheblicher Aufwand der wiederum mit so einem dsp extrem aufgewertet werden könnte!
kann also nur mit line in in kabel form und habe die befurchtung das es klanglich schlecht wird, aber andererseits kann ich mir das mit dem preis nicht vorstellen. Und die scheinen ja beide eine aux in Anschlussmöglichkeit zu haben?!

Das wird schlecht, ausser wenn du auf Digi-Out umbaust (geht nur CD).
Klanglich so erste Sahne, rest (Radio) läuft dann über Highlevel

Lass das Radio drinnen, kauf einen 6to8, damit du 3Wege + Sub hast und kauf das große Modul zum Musikstreamen.
Dann kannst du Musik vom Handy hören.

Kannst das CDR doch auf Chinch umbauen. Wenn du ein NCDR hast dann auf jeden Fall einbauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja das ncdr ist am Start. Aber wollte das evtl verkaufen. Bin mir aber nicht schlüssig :|

Es gibt Anleitungen im Netz wie du auf Chinch umbauen kannst. Ich würde das NCDR behalten alleine schon wegen dem BC. Wobei man da auch andere einbauen kann. Wenn du das NCDR verkaufen solltest hast du deinen DSP zusammen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

BC habe ich ja so schon. Das NCDR ist ja die große Farbnavigation für den Vectra. Die habe ich noch nicht drinnen. Ich müsste mir das dann nachrüsten erst alles.
Derzeit habe ich nur das CDR 500 mit großem Brodcomputer.

Willst du dir das wirklich antun mit dem originalen Radio?! Wenn du dir eine HU mit umstellbarer Farbe, bzw. eine wo man Amber einstellen kann und sie noch Matt Schwarz ist, sieht das doch quasi aus wie OEM. Spart dir viel Zeit und Nerven. Und auf das NCDR umzubauen, naja sehe ich auch nicht also so sinnvoll, gibt schon ewig keine Karten Updates mehr... Sehe da Aufwand und Nutzen nicht wirklich als sinnig an.

Und das NCDR lässt sich nicht auf toslink Umbauen und das CDR 500 sicher erst recht nicht. Hatte mein NCDC bei Frank und es ging nicht!

Sei froh, dass du deinen BC über den Lenkstockhebel steuern kannst und so jedes Radio einbauen kannst, ohne dabei die BC-Funktion zu verlieren.

Hatte meiner Schwester in ihren Vectra B ein ganz billiges JVC gebaut, war echt überrascht, wie gut es aussah. Muss noch mal das Display auf Fremdradio umstellen lassen, damit oben dauerhaft das Datum angezeigt wird.

IMAG0469.jpg

Zurück
Oben Unten