Opel Astra J Kontakte im Türstecker

Evil_Bert

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
349
Real Name
Marcus
Hallo Fuzzis,

mal ne Frage: hat jemand von euch schon einmal Kontakte im Türstecker eines Opel Astra J hinzugesteckt?
Es sind jede Menge frei und ich möchte gerne Kabel in die Tür ziehen allerdings ohne den Stecker zu durchbohren.

Reparaturkabel gibt es keine aber im Mokka und Insignia sind die selben Stecker falls da mal einer was gemacht hat.
Welche Pins und Buchsen sind das wohl?

Danke und Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • Kabelbaum Tür3.jpg
    Kabelbaum Tür3.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 19
  • Kabelbaum Tür4.jpg
    Kabelbaum Tür4.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 18
Würde mal beim Opelhändler nachfragen
Die gibts es bestimmt einzel zu kaufen
 
Schon geschehen. Der sagte mir ich könne den Türkabelbaum nehmen für etwa 200€ pro Seite und dann fehlt mir noch das Gegenstück
 
Hallo,

so auf den ersten Blick sehen die doch wie gewöhnliche ISO Buchsenkontakte (z.B. Dietz 18072) passend dazu Steckkontakte (Dietz 18077) für die Gegenseite, aus.

Gruß Leo
 
Ich werde morgen mal den Stecker abziehen und ein Detailbild machen. Aber die ISO-Kontakte sehen schon sehr ähnlich aus, danke schon einmal an Leo für den Ansatz.

Gruß
Marcus
 
Müssten die einzelleitungen von VW reinpassen, gibt es in 1.0qmm oder 2.5qmm
 
Hallo nochmal

Habe noch ein paar Detailbilder gemacht. Das ist zwar die hintere Tür aber der Stecker sollte der gleiche sein.

P1000230.jpgP1000231.jpgP1000232.jpgP1000235.jpg

und das Gegenstück an der B-Säule, leider nur sehr schlecht heranzukommen:

P1000240.jpg

und hier eine mini ISO Buchse.

mini_iso_pin.jpg


Sieht sehr ähnlich aus. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Marcus
 
Hi, die sehen schon sehr passend aus!
Hast du vielleicht nen Conrad in deiner Nähe? Dann könntest du einfach mal nen paar davon kaufen, kosten ja nicht die Welt.
Einpinnen geht meist ohne spezialwerkzeug, zum auspinnen ist es schon von Vorteil.

Lg Max


HT: GZPT Reference 28
MT: GZUF 60SQ
TT: GZMW 200 Neo

HT-Amp: Alpine PDX 4.150
MT-Amp: Alpine PDX 4.150
TT-AMP: GZUA 2250 DX

Prozzi: GZ
 
So ich löse die Suche selber auf.

Es war die mini ISO Buchse...aber seht selbst:

P1000243.jpgP1000242.jpgP1000241.jpg

Danke an Alle für die Anregungen und merken: Passt für Astra, Mokka und Insignia ab Bj 2009.

Gruß
Marcus
 
Hallo, ich fahre selber Opel. Die Pins in dem Stecker heißen "Junior Power Timer" kurz JPT. Bei mir sind die gleichen am Radiokabelbaum verbaut. Lassen sich mit einer aufgebogenen Büroklammer auspinnen. Die neuen müssen dann vercrimpt werden und klicken hörbar in das Plastikgehäuse. Funktioniert sehr gut. Aber aufpassen es gibt JPT Stecker in verschiedenen Größen, und für verschiedene Kabeldurchmesser. Am besten einen auspinnen und nachmessen. :)

Die Mini-Iso-Stecker passen wie du schon sagtest teilweise auch. Nur gibts diese halt nur in einer definierten Größe. In dem Stecker von deinem Foto hast du allerdings schon zwei verschiedene Größen verbaut(siehe Pin 2 & Pin 3). Spätestens dann musst du JPT nehmen.
 
Ja die Junior Timer gibt es in verschiedenen Größen bei TE das habe ich dann auch noch herausgefunden.
Mir langt im Augenblick aber die eine Variante in genau der Größe da ich eh mit 4 mal 0,75qmm in die Tür möchte und die sich prima auf 4 Kontakte verteilen lassen. Genug freie Kammern hat der Stecker noch. Das habe ich schon gesichtet.

Gruß
Marcus
 
Habe am Wochenende einen Astra J von einem Kumpel umgebaut, leider waren die originalen Kabel in der Tür schwarz :confused:

Wie gut kommt man denn an die Stecker im Innenraum dran? Um an den Stecker zu kommen, muss man ja glaube nur den Gummi abziehen oder?
 
Fahrerseite am inneren bin ich fast verzweifelt
 
Hatte ich damals im Vectra B gemacht, war der selbe Stecker. Am besten komplett ausbauen....

Gesendet von meinem 22081212UG mit Tapatalk
 
Soweit ich mich erinnere war Fahrerseite echt nen Krampf aber ja komplett raus inkl. allem was da so im Weg ist wenn man da was einpinnen will .
Hab es aber irgendwann auch hinbekommen also ist das quasi für jeden schaffbar / machbar.:hammer:
 
Zurück
Oben Unten