oldschool projekt im Mercedes 500E (w124)

stefan560

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,

ich habe ja im Vorstellungsthread schon ein wenig zu meinem Projekt geschrieben. Es wird ein Mercedes 500E (der, der damals in Zuffenhausen zusammengeschraubt wurde - Kenner wissen bescheid), der nach Möglichkeit so viel "1993 war's cool und aktuell" wie möglich bekommen soll.

Derzeit bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Alpine Deck. Ich habe zwar zwei 7903 und ein 7906 Deck hier liegen, jedoch sind die beide nicht wechslerfähig und mit dem originalen Grün auch nicht ganz so perfekt... Eins der 7903 habe ich schon auf Amber ubauen lassen - schon besser, aber es spielt keine gebrannten CDs.... grrrr... Deshalb habe ich ein 7909 im Visier, weil wechslerfähig. Das war halt mit den alten HR3 Cubnights und Alpine Decks damals genau meine Zeit, und das muss so!... ;-)

Anyway - mal angenommen, ich schiesse ein Deck in den USA - sind die hierzulande einwandfrei verwendbar? Und wenn ja - was ist genau der Unterschied bei dem 30th Anniversary (außer, dass es ein Kupfergehäuse hat und nummeriert ist)? Gibt es noch andere alte Alpine Decks, die genau den Look haben und vielleicht sogar gebrannte CDs wiedergeben? HR3 Clubnight's gibt's nunmal nicht zu kaufen :-( ) Ich gehe mal davon aus, dass der alte Alpine Wechsler vom 7909 auch gebrannte CDs spielt.

Bin mal Gespannt, wie so die Tipps und Meinungen dazu sind.

(die restlichen Komponenten werden wohl HiFonics GenX Verstärker (hab da noch n paar rumliegen... ;-)), MBQuart Speakers und JL Audio Woofer - liegt alles schon bereit).

Danke Euch für Tipps und Meinungen! :-)

Ein 7619 mit entsprechendem Wechsler ginge auch. Das ist auf Amber umschaltbar.
Endlich einer der die Musik zu schätzen weis.
Ein Radio aus USA funktioniert....nur das Radio selbst eher nicht. Das liegt am Frequenzband.

hmmmm.... danke für den Tipp wegen dem Tape Deck. Das hatte ich auch schon überlegt. Aber eigentlich wollte ich komplett auf CD bleiben. Alleine schon, weil es irgendwie "aufgeräumter" aussieht...

Kann mir jemand sagen, ob man mit speziellen Rohlingen ein altes Alpine (7903, 06, 09) doch zum Abspielen von selbstgebranntem überreden kann? Kann der Wechsler das eigentlich?

ich hab noch Naka Casettendecks aus der Zeit mit "Sony"Wechslersteuerung und einem passenden 5-fach Denon-Wechsler (1 DIN hoch), den ich auf koax-Digitalausgang umgerüstet hatte, der dann meinen Naka DAC füttern sollte. Ist nie was draus geworden, liegt alles neu im Karton seitdem...

Hab auch noch alle anderen Sachen aus der Zeit - und nicht die schlechtesten... :)

am besten ih-Mehl...

Selbst neuere Alpine Cd-Radios hatten massiv Probleme mit gebrannten CDs.
Ich hatte mal ein 7939R, das war auch seeeeeehr problematisch.
Eigentlich schade, da es mMn mit das schönste Alpine Radio war.

Danke soweit schon mal... :-)

Kann mir jemand sagen, ob man ein US Alpine ggf auf deutsche Frequenzen umbauen lassen kann? Mich würde das 7909 30th Ann schon sehr reizen und imBudget liegt's auch (noch :-) ) - aber wenn das Radion hier nicht richtig funktioniert ist's schon ein wneig doof.....

Ich würde mal bei Ried anrufen und nachfragen.
Wenn es jemand weiß, dann die.

Mal ne blöde Frage, 7944 mit 600er Prozessor und 624er Wechsler dazu wäre nix ?!

wurde in einem W124 Kombi aus Fulda jahrelang erfolgreich vewendet...

Verbaue doch versteckt einen DAB+ Empfänger ein, den du dann auf eine amerikanische Frequenz einstellst. ;)

riedservice.de
Sie machen den Service für Alpine.

Verbaue doch versteckt einen DAB+ Empfänger ein, den du dann auf eine amerikanische Frequenz einstellst. ;)

?? sorry - habe von der materie null plan. DAB+ sagt mir was, aber wie verbinde ich so einen Empfänger mit dem Alpine Deck?

Danke! :-)

Mal ne blöde Frage, 7944 mit 600er Prozessor und 624er Wechsler dazu wäre nix ?!

Merci für die Empfehlung - ist mir aber vom Aussehen her zu modern. :-)

da das ganze leider ein wenig untergegangen ist - was ist eigentlich am 7909 30th Anniversary genau anders als am "regulären" 7909?

danke euch!

hhhmmmm..... 7909L - das hatten wir ab 89 im Calibra. das brauchte damals keine Konkurrenz zu fürchten - bis wir das Naka CD-7 hatten... :)

Zurück
Oben Unten