oldschool endstufe für frontsystem (so günstig wie möglich)!

maniak4000

wenig aktiver User
hi,

suche für einen kumpel eine supergünstige endstufe für sein frontsystem, was könnt ihr so empfehlen, preisgrenze sind 50 euro. das frontsystem hat 6o watt rms und ist ein älteres von dls. er will sich, aber ein neues auto kaufen und will seine gute rausmachen, der klang soll trotzdem noch gut bleiben. paar kleine denkanstöße wären sehr hilfreich. habe da an eine ältere blaupunkt 4100 gedacht, also ich habe gute erinnerungen an die stufe. bitte um schnellstmögliche antwort.

lg rafael

Moin.
Schau mal nach ner Audio Art 70.2.
Hat zwar auf dem Papier nur 2 x 35W sollte aber reichen.
Wir hatten damit auch schonmal nen Frontsystem betrieben und waren sehr überrascht was da ging.

Eine Macrom 42.05 könnte man da nehmen, gehen ganz gut mit den alten DLS Hochtönern. 65W, die auch wirklich rauskommen, Class A Vorstufe. Bekommt man so für 20-30€ je nach Zustand. (hab ich glaub ich noch 2 Stück im Lager)

Du sprichst aber nicht von der Blaupunkt GTA 4100? Die hatte ich selbst mal und hochwertig ist anders... Für das Geld bekommst du z.b. was altes von Caliber, die kleinen mantzschen Rodeks, wie schon gesagt wurde Audio Art, ggf. auch mal nach den kleinen Soundstream Reference Ausschau halten, gibt da schon diverse in Frage kommende Amps...

Alte Concord/JBL ST,QD,GTS,GTQ..
Günstiger geht wohl nicht und schön spielen tun die auch noch.
Mit etwas Glück bei ebay schnappbar. :hippi:

Zurück
Oben Unten