Öfter mal was Neues... Jetzt TMT "tot"!

Strahlemann

Teil der Gemeinde
Mahlzeit!

Sooooo... Gestern mal angefangen den Kofferraum zu sortieren und alles vernünftig zu verkabeln!

Dabei auch gleich die beiden alten Audion raus und die Hertz HE rein.

Soweit so schlecht!

Erstmal die guten Nachrichten:

- HT links geht wieder (Problem siehe im Forum)
- Massepfeifen komplett weg
- Der Alfatec Kondi funzt auch noch/wieder (hatte ich ja ewig im Keller liegen)

So, nun die schlechte Nachricht:

Jetzt wo der HT funzt, funzt der TMT links nicht mehr. :wall:

Also wieder raus ans Auto vorhin und "mal eben" getestet... Kabel alle fest, sowohl Chinch als auch die LS Kabel!

Also mal die Chinch abgezogen an der Stufe und Radio Balance nach links... Chinch gewechselt, geht der rechte TMT! Wechsel ich zurück, tut sich nix.

Also Radio raus gezogen! Chinch ab, gewechselt, kommt rechts was raus! Wieder zurück, nix!

Was mir dabei aufgefallen ist: Wenn ich am Chinchkabel bzw. -stecker wackel (also der vom TMT wo nix raus kommt), hab ich zwischendurch immer mal wieder das besagte Pfeifen in den LS (aber raus kommt trotzdem nix)!

Dürfte dann wohl am Radio liegen, oder? Kann morgen mal schauen ob ich noch nen Ersatzchinch habe, was halbwegs lang genug ist um das zu testen.

Chinchkabel sind auch neu und von c-quence (diese hier: http://www.carhifi-unlimited.de/Kabel-S ... ml?refID=2 ). Auch wenn ich die aufdrehe oder halt "zu" drehe passiert nix!? Also Stecker sind auf jeden Fall fest drauf...

Meint ihr, es lohnt sich noch nen 9833 einzuschicken? Kann auch nicht sagen seit wann das Problem vor liegt, da ich das Radio selbst gebraucht gekauft hab und erst jetzt die Ausgänge benutze.

lg René

So!

Grad eben mal Chinch getauscht (also nen komplett anderes): Selber Fehler!

Daran kann es schon mal nicht liegen.

Übrigens setzt die zweite Seite nun auch aus, läuft teilweise wieder, kratzt dann aber derbe, dann gehts paar Sekunden vielleicht wieder, dann wieder nicht, oder für länger doch...

Wird es wohl am Radio liegen! :cry:

Oder sonst noch einer ne Idee parat?

lg René

Wo wackelst du am Stecker ???? Radio oder Endstufe ?

Wenn Radio und raus aus der Garantie, mal den Deckel oben aufmachen und nach den Cinchbuchsen gucken.....

Grüße, Martin

PS: Was machst du bloß....... :hippi:
Woran lags bei den HT ???

Hey!

Radio ist lange raus aus der Garantie! Hatte ich selbst ja vor ner Zeit mal gebraucht gekauft und jetzt erst die Chinchausgänge benutzt (zumindest die für Front + Rear)!

Am HT habe ich nix gemacht, funzt wieder!

Im Grunde kann es jetzt eigentlich fast nur noch an den Chinchausgängen vom Alpine liegen, was anders fällt mir nicht mehr ein!? Wenn sporadisch (oder komplett) die Lautsprecher aus fallen, der selbe Fehler an verschiedenen Endstufen (wobei die Hertz ja jetzt sogar nagelneu ist!) verursacht wird und auch an verschiedenen Chinchkabeln, kann es doch eigentlich nur noch das Radio sein!?

Ich kann das Radio gleich mal öffnen, nur bin ich technisch so nen Laie das ich da wohl eh nix erkennen würde!? :kopfkratz:

lg René

Ja dann tipp ich auch aufs Radio......
Hast keinen bei dir in der Nähe der mal nen Blick rein wirft ?!
Kannst es mir sonst auch schicken.....

Grüße, Martin

Hey!

Wüsste so spontan keinen!?

Hab es mal geöffnet! Also die Lötverbindungen scheinen alle okay zu sein, wobei auf besagtem Chinchkontakt innen so ne komische weiße Masse! Sieht aus wie weißer Kleber oder ähnliches!? Ist auch nur auf dem Chinchkontakt (welches besagter ist, der nicht oder nur teilweise funktioniert)!

Werd mir mal nen anderes Radio besorgen und dann mal testen.

Die Subout's sind auf jeden Fall nach wie vor i.O.! Grad mal fertig angeschlossen... :bang:

:thumbsup:

Ansonsten mach mal nen Bild....

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten